Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Edelstahlgeländer, welche sich zum Selbstbau eignen.
Ich habe schon mal so ein System gesehen wo ich ohne Schweißarbeiten auskomme. Leider finde ich es nirgends mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Besten Dank
Edelstahl Treppengeländer
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Edelstahl Treppengeländer
-
P&P
Poppe & Potthoff oder so, haben die Dinger.
Sehr hübsch aber nichts für "ausse Portokasse". -
mal hier schauen
mal hier schauen -
Thumm im Schwabeland
-
Alles Bestens
Ich bin fündig geworden.
Danke für die Hilfe.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Edelstahl, Treppengeländer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wieviel und welche Farbe bzw. Lack für Treppengeländer im Neubau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer aus Acrylglas
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Balkon/Treppengeländer - wie Endbehandeln
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erfahrung mit Selbstbau Edelstahl Geländer?
- … Erfahrung mit Selbstbau Edelstahl Geländer? …
- … Hat schon mal jemand sowas selbst im Außenbereich für ein Außentreppengeländer aufgebaut? Taugt das was oder muss ich doch lieber zu …
- … Ich denke es sind Fertigteile gemeint, oder etwa nicht? Wenn aus Edelstahlrohr ein Geländer selbst glötet wird, haut das ohne entsprechende Ausrüstung …
- … und Erfahrung nicht hin. Wenn du Edelstahl erwärmst, fängt dieses ohne erneute Veredelung an der Stelle in kürzester Zeit an zu rosten. Nur mit Schraubverbindungen, ohne entsprechende Verbinder sieht das einfach sch ... aus. …
- … Nur zur Korrosion des Edelstahles …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geländerabstand zur Wand
- … Obergeschoss allmählich von 6 cm auf 3 cm weniger wird. Das Treppengeländer hat mich 4450 Aufpreis gekostet, da es komplett aus Edelstahl und …
- … einen Fingerspalt von mind. 5 cm vor. Besteht die Möglichkeit, das Treppengeländer zu demontieren und im Bereich des Handlaufes die angrenzende Wandfläche auszustemmen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorschriften Für Treppengeländer?
- … Vorschriften Für Treppengeländer? …
- … gibt es eigentlich (außer dass ab 3 Stufen ein Handlauf sein muss) für Treppengeländer spezielle Vorschriften, bzw. müssen die irgendwie geprüft/abgenommen werden? …
- … gerne ein Geländer aus 10 mm Edelstahlstangen selbst bauen. …
- … Die DIN 18064 gibt es nicht mehr. Sie wurde durch die DIN 18065 ersetzt. Außerdem gelten die Anforderungen an Treppengeländer mit Öffnungen (der Abschnitt mit dem lichten Abstand von Geländerteilen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer streichen/lackieren
- … Treppengeländer streichen/lackieren …
- … die Innentreppe wurde in meinem Einfamilienhaus eingebaut, es handelt sich hierbei um eine Stahl/Holztreppe mit Edelstahl/Stahlgeländer. Nun meine Frage dazu: …
- … Treppenbauer grundiert, das Geländer besteht zum größten Teil aus Edelstahl, lediglich die senkrechten Pfosten sind aus normalem Stahl und sollen in der gleichen Farbe wie die Unterkonstruktion gestrichen werden. Diese Pfosten wurden entgegen der Vereinbarung nicht grundiert, Aussage vom Treppenbauer Dies ist nicht nötig, die können direkt gestrichen werden . Stimmt das? Kann ich wirklich das blanke, unbehandelte Metall direkt streichen? …
- … Direkt mit Lack auf den Edelstahl streichen ist nicht empfehlenswert. Die Haftung mag zwar ausreichend sein, …
- … Da der Edelstahl nicht gestrichen wird, muss ich mich auch nicht zu Tode pinseln …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10418: Edelstahl Treppengeländer
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppengeländer unsauber? Sind wir zu pingelig?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche RAL Farbe entspricht DB703?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Edelstahl, Treppengeländer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Edelstahl, Treppengeländer" oder verwandten Themen zu finden.