Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliese

Kann man SIGA Rissan überstreichen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Kann man SIGA Rissan überstreichen

und wenn ja, mit welcher Farbe?
Habe die Dampfsperre über der Paneeldecke im Bad mit Rissan an den Wandfliesen verklebt und möchte wegen der Hinterlüftung gerne eine Schattenfuge machen. Allerdings würde man dann evtl. das Klebeband sehen, wenn man recht nahe an der Wand steht. Dachte mir wenn ich das Band weiß streiche (Fliesen sind weiß mit grauem Schleiermuster) fällt das nicht so auf. Aber was für eine Farbe dafür nehmen?
Gruß Roland
  1. Jeder andere würde unter Fake-Verdacht stehen ... :-)

Aber dies wieder eine typische Roland Sonderfall  -  Frage.
    Sorry, aber ich nichts weißen ...
  2. Wer weiß, wer weiß

vielleicht doch ein Fake. Ich habe die ganzen 15 Monate bisher hier im Forum nur eine Scheinidentität aufgebaut um gekonnt faken zu können. Weißt Du noch, der Fake über den wir es an der Grillfete hatten? Mit extra Homepage usw ...
    Nein ist wirklich ein typischer Roland-Sonderfall. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-)
    Gruß Roland
  3. Vielleicht

mit Deko-Klebeband in weißer Farbe überkleben?
  4. Schwarz!

sollte die Fuge sein, damit sie nicht auffällt. Alles was hell ist, macht wieder Licht in der Fuge. Wenn es schwarz ist, verliert sich jeder Puckel, jedes Kabel, jedes Rohr in allesverschluckendem Dunkel (so bei uns). Ich habe alle möglichen Plastiks (PP, PVC, PE ...) mit schwarzer Volltonfarbe (zum Abtönen von Wandfarbe) bepinselt. Wenn man nicht draufrumschubbert hält es.
  5. Ab wo macht man es dann schwarz?

Wandfliesen und Deckenpaneele sind ja überwiegend weiß ...
    Gruß Roland
  6. Hängt von der Breite der Fuge ab ...

Je breiter die Fuge, desto größer der Abstand. Wir haben bei 2 cm Fuge ca. 5 cm bis zum Schwarz, bei knapp 3 cm Fuge, 10 cm bis zum Schwarz (immer ab UKAbk. Paneele). Ansonsten auch alles in Weiß. (Morgen gibt's'n Foto).
  7. Habe leider nur 1.2 cm Platz

weil Paneele 1.2 cm dick sind und das Klebeband bis unterkante Lattung geht. Irgendwie muss es ja auch an der Wand haften. Und weiter abhängen ist nicht, weiß sowieso schon bloß 2.24 m Höhe ist.
    Fuge gleich grad hinzukriegen ist halt nicht so einfach, deshalb habe ich mir gedacht hinterher mit dem Lamellofräser ranzugehen. Der macht so um die 15 mm breite Fugen wenn man ihn zum Schattenfugensägen nimmt.
    Gruß Roland
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rissan, SIGA". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wahlfreiheit der ausführenden Firmen bei der Mangelbeseitigung?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10346: Kann man SIGA Rissan überstreichen
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Bei Holzständerbau wurden OSB-Plattenstösse abgeklebt, aber durch die Nagelungen kommt Luft
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Faschen auf WDVS  -  wie befestigt man Putzbretter?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styropor und Fugendichtband
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Blower-Door-Test bei Fertighaus nicht bestanden
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbau mit Steinwolldämmung ohne Dampfbremse möglich?
  8. BAU-Forum - Bauphysik - Nur "Glaser" Stand der Technik, WIFU nur Stand der Wissenschaft?
  9. BAU-Forum - Bauphysik - Dampfsperre, so dicht wie möglich oder so dicht wie nötig?
  10. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Dachdämmung mit Heraflax

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rissan, SIGA" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rissan, SIGA" oder verwandten Themen zu finden.