Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: balkonplatte

fliesen auf Kupferblech
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

fliesen auf Kupferblech

welchen Untergrund brauche ich, damit der Fliesenkleber auf dem Kupferblech (Abdichtung des Balkons) hält?
danke für ihren rat.
sschmmm
  • Name:
  • schmid
  1. einen Tragfähigen ... hah hah hahhhhhh

Foto von Thorsten Bulka

was wurde den bei ihnen gemacht, können sie Bilder ins Netz stellen?
    Ansonsten bleibt bloß eine Lastaufnahmeschicht, die gleichzeitig ein ablaufen des Wassers sicherstellt.
    Das ist aber was für einen Fachmann, den das klingt nach einer Problemlösung ...!
    Dazu kann ich ohne Bilder nichts sagen.
  2. nicht normal?

vielen Dank für ihre lacher. Ich glaube aber, dass die Balkonabdichtung vom Spengler doch ganz richtig gemacht wurde. schade, dass ich keine Bilder ins Forum schicken kann.
    normalerweise bekommen Balkone wohl eine Schicht Estrich, bevor darauf gefliest wird. der Estrichbauer hat aber gemeint, wir könnten uns das sparen, so müssen wir halt irgendwie auf das Kupferblech außerhalb der Balkontüre fliesen. gibt es irgendwelche Spezial-Haftgründe für diesen Zweck? .
    herzliche Grüße
    g Schmid
    • Name:
    • schmid
  3. Lastaufnahme Schicht ...

Foto von Thorsten Bulka

wie schon oben erwähnt, diese gibt es aber noch nicht lange auf dem Markt, und man kann bei dehnen viel falsch machen.
    Deshalb kann ich ihnenn nur Raten sich einen Fachmann zu holen, der es löst.
    Ist der Untergrund den soweit gerade? Komplett Blech, oder noch so ein Schwarzes Zeug, was Ibold so gerne mag? Haben sie keine Page, auf der sie Bilder stellen können? oder bei web.de oder ...
  4. 303 von PCI

vom Fachhandel wurde mir 303 von PCI als Haftgrund empfohlen (haftgrund auf nichtsaugenden Untergründen).
    mit der Blech-Abdichtung scheint alles völlig in Ordnung zu sein, es ist auch sauber gemacht worden, der Balkon ist gerade und evtl. Unebenheiten können mit Kleber ausgeglichen werden  -  keine Probleme.
    wir werden es jetzt mit "303" versuchen. einverstanden?
    schöne Grüße
    g Schmid
    • Name:
    • schmid
  5. Rufen Sie aber vorher bei PCI an

Die haben eine echt gute Anwendungsberatung (Tel-Nr. auf der Webseite). Erklären Sie denen Ihr Problem, wenn ein PCI-Produkt geeignet ist, dann sagen die Ihnen welches, und wie Sie das am besten verarbeiten.
    Besser dem Hersteller als dem Fachhandel vertrauen!
    Gruß Roland
  6. danke für den Tipp

danke für den Tipp
    g. Schmid
    • Name:
    • schmid
  7. Telefonnummer/web-Adresse

hätten sie vielleicht die Tel. Nr. zur Hand.
    unter PCI habe ich andere Firmen-Homepages erhalten.
    vielen Dank
    g Schmid
    • Name:
    • schmid
  8. gern geschehen

vielleicht können Sie ja noch mitteilen, was die vorgeschlagen haben, falls wieder mal jemand auf Blech fliesen will.
    Gruß Roland
  9. Probieren Sie es mal da:

10. Freunde, Fliesenleger, Landsleute

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    wieso Fliesen auf Kupfer?
    Keine vernünftige Abdichtung vorhanden?
    Soll das über die Einlaufbleche der Rinne geklebt werden? Das wird dann nämlich nix.
    Herr Bulka hat Recht mit den Bildern.
    MfG
    Stefan Ibold
  11. Gehirnerschütterung

vielen Dank für alle ihre Beiträge  -  aber ich musste mich erst mal von meiner Gehirnerschütterung erholen (bin gegen Betonwand gerempelt). am Montag gebe ich ihnen Bescheid über die Auskunft von PCI.
    aber was haben sie denn alle gegen meine schöne Kupferblech-Abdichtung an der Balkontüre? untendrunter ist bitumenanstrich und an den enden schaut eine verhärtete gelartige Masse heraus. also dicht ist das garantiert.  -  wie soll ich sie beschreiben? also erst geht es ca. 10 cm senkrecht hinunter und dann waagrecht auch ca. 10 cm auf die filigranbalkonplatte  -  so "L"-förmig halt. alles klar?
    schönes Wochenende
    g Schmid
    • Name:
    • schmid
  12. Dann wohl doch eine

Foto von Stefan Ibold

Trennlage, eine Entwässerungsschicht, eine Lastveteilschicht, und bei dem aufsteigenden Bauteil einen socketräger ...
    Ach ja PCI wird wohl eine Verbundabdichtung empfehlen, Nachteil Wasser kann sich direkt unter der Fliese sammeln, und kommt nur schlecht durch die Abdichtung hindurch (Durchfeuchtungschutz, und kein Feuchteschutz) das kann unter Umständen im Winter zu Problemen führen, schöner währe hier, wenn das einwirkende Wasser weggeführt wird!
    Aber Bilder sagen mehr als Worte, senden sie Ibold doch welche mal zu ... meine E-Mail Adresse geht nicht mehr! ;-((
  13. woraus?

woraus besteht die Trennlage, Entwäserungsschicht und die Lastverteilschicht, was empfehlen Sie da konkret? könnten sie mir eine Skizze zukommen lassen? habe faxanschluss.
    ich würde ja so gern photos E-Mailen, aber soweit sind meine Kenntnisse noch nicht gediehen, leider. schöne Grüße
    g Schmid
    • Name:
    • schmid
  14. PCI empfiehlt..

PCI empfiehlt für fliesen auf Kupferblech "collastic" (2-komponentiger Kunstharzkleber.
    schöne Grüße
    Schmid
    • Name:
    • schmid
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kupferblech, PCI". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Haltbarkeit von Cu-Rohr
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfuge
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10311: fliesen auf Kupferblech
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gelbe Flecken an Mauer mit Blechverkleidung: Ursachen und Lösungen
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styrodur auf Styrodur  -  womit kleben?
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Anschlussblech an Garage vor oder nach Putzarbeiten?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Welche Art von Vollwärmeschutz?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchte Hauswand nach Holzbalkonanbau
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wetterschutz eines Holz-Balkongeländers
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzanschluss an Flachdachabdichtung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kupferblech, PCI" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kupferblech, PCI" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN