Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Putz

gibt es einen Schnellputz?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

gibt es einen Schnellputz?

Foto von Thorsten Bulka

in Zement oder Kalkzement Basis?
Er soll in 12 Std. trocken, und nicht nur hart sein!
Wer kennt einen solchen?
  • Name:
  1. Interessante Frage, vielleicht gibt es ja ein Zusatzmittelchen,

dass einen "Putz mit frühfesten Eigenschaften" gewährleistet? .
    Vielleicht auch nur einfach schnell erhärtenden / bzw. frühfesten Zement verwenden?
    Den gibt's ja ...
    Könnten wir auch gebrauchen, so fix wie wir sind ... :-)
  2. Selber mischen?

Wollen/können Sie selber mischen?
    Fragen Sie mal bei PCI nach, was die davon halten, ihren NOVOMENT mit Kalk und Sand zu einem Kalkzementputz zu vermischen. Vielleicht brauchen Sie ihn ja nur mit Kalk zu strecken. Darf halt nicht zu viel sein, sonst dauert es wieder zu lange. Und ist S.. teuer!
    Gruß Roland
  3. Schnellspachtelmasse

gibt es ja z.B. Polycret 20 von PCI (6 Std.) o.ä. bei jedem anderen Hersteller (Ardex nach 45 min. begehbar), allerdings sind die preislich weit entfernt von einem Putz, insofern würde mich das auch interessieren.
  4. Er soll ja nicht nur Rapid sein, sondern auch trocken!

Foto von Thorsten Bulka

klar kann ich als Fliesenpfuzie einen Putz mit z.B. Wittener Scnellzement anmachen, ich suche aber etwas für einen Verputzer. Den ob der Schnellzemente verarbeiten kann, die das Anmachwasser kristalien binden, das frag ich mich.
    Deshalb gibt es schnelltrocknende vertige Sackware. Nicht nur hart, sondern trocken soll es sein!
  5. nichts dergleichen bekannt

Foto von Martin Kempf

Ich kenne einen einzigen "Schnellputz" für außen, bei dem man nach 24 Stunden schon einen Systemeigenen mineralischen Oberputz auftragen kann  -  aber auch nichts anderes. Also wird der auch nicht superschnell trocken, sondern nur der spezielle Oberputz kommt mit der Restfeuchte zurecht. Als Fliesenuntergrund sicherlich viel zu nass.
  6. Danke

Foto von Martin Kempf

dann sind meine Träme eines Fertigmaterials wohl zerplatzt.
    Wäre doch eigentlich eine Marktlücke ... dazu noch ein schnell trocknender Gipsputz, und viele Probleme währen gelöst!
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schnellputz, Putz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10137: gibt es einen Schnellputz?
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wand neu verputzen  -  Tipps?
  3. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ausgleich unebener Boden zum Fliesen
  4. BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Spalt zwischen Rahmen Kunststofffenster und Holzsäule
  5. BAU-Forum - Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen - Architektenvertrag ohne HOAI (Pauschalsummer) = ungültig
  6. BAU-Forum - Innenwände - Fragen zum Verputzen der Innenwand eines Raumes
  7. BAU-Forum - Innenwände - Schnellputzprofile UND vollflächige Armierung
  8. BAU-Forum - Innenwände - Gipsputz  -  Roststellen an verzinkten Eck- und Schnellputzschienen (Eckputzschienen, Schnellputzschienen)
  9. BAU-Forum - Innenwände - Rost bzw. kleine Rostflecken an Schnellputzschiene
  10. BAU-Forum - Innenwände - Putz-Eckschutzschienen Befestigung?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schnellputz, Putz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schnellputz, Putz" oder verwandten Themen zu finden.