Kann ich 16er Dokas zur Unterstützung einer Filigrandecke verwenden
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Kann ich 16er Dokas zur Unterstützung einer Filigrandecke verwenden
-
Hä?
Hallo an alle,
die Pläne für unser Haus sowie die Statik kommen in ca. 3 Wochen. Mir wurden aber nun 16er Dokas für einen super Preis angeboten, Fast geschenkt. Meine Kellerdecke will ich mit einer Filigrandecke realisieren. Jetzt meine Frage. Kann ich die 16er Dokas zum Abstützen der Betondecke verwenden oder nicht. Standard ist 20 cm.
Ich muss mich entscheiden, bevor ein anderer die Dokas holt.
Lieben Gruß Klar das, wieso denn nicht?
Es gibt keinen Standard, der "Eine" so, der "Andere" so.
Die Holzschalungsträger gibt es in jeder nur erdenklichen Abmessung.
Guckst Du hier ...Jeder so wie er möchte.
Es gibt auch heute noch Leute, die mit 8 x 10er Hölzern arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dokas, Filigrandecke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11336: Kann ich 16er Dokas zur Unterstützung einer Filigrandecke verwenden
- … Kann ich 16er Dokas zur Unterstützung einer Filigrandecke verwenden …
- … Kann ich 16er Dokas zur Unterstützung einer Filigrandecke verwenden …
- … Statik kommen in ca. 3 Wochen. Mir wurden aber nun 16er Dokas für einen super Preis angeboten, Fast geschenkt. Meine Kellerdecke will ich …
- … mit einer Filigrandecke realisieren. …
- BAU-Forum - Neubau - Risse in Filigrandecke
- … Risse in Filigrandecke …
- … - Filigrandecke wurde verlegt, keine Risse sichtbar …
- … Sie schreiben das die Decke durchhängt. Wurden den keine Stützen mit Dokas im vom Hersteller der Decke vorgegeben Mindestabstand aufgestellt? Oder wurden diese …
- … In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Risse bei Filigrandecken vorkommen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik eines Neubaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Filigrandecken verspachteln
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vordach aus Beton hängt durch
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Filigrandecke, ausreichend für einen stehenden Pool dimensionierbar bei diesem Abmaßen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fehler vom Architekten - hinnehmen ja/nein?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bau begonnen und noch keine Elektrikpläne
- … oder widerlegt zu bekommen. Unser Bau hat begonnen, und als die Filigrandecke auf den Keller kam meinte die Baufirma: Seltsam, dass sie keine …
- … führte, dass wir in höchster Eile Leerrohre und Belüftungsrohre auf die Filigrandecke legen ließen. …
- … Der Architekt lässt keine Lichtauslässe in die Filigrandecken einbringen, da die ja eh nie an der richtigen Stelle sind …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Definition Schlechtwettertage und Ausfalltage
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dokas, Filigrandecke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dokas, Filigrandecke" oder verwandten Themen zu finden.