Gute AVA-Software gesucht!
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Gute AVA-Software gesucht!

Guten Tag,

wir sind aktuell auf der Suche nach einer guten AVA-Software. Wir sind international tätig und sind nach langer Suche auf die AVA-Software von Nevaris gestoßen. Da die Entscheidung für eine Software immer langfristige und kostenspielige Auswirkungen hat, würde ich gerne vorab klären, ob die tatsächlich so gut ist, wie sie auf deren Webseite angepriesen wird.

Vielen Dank für Tipps. Gruß

  • Name:
  • Johannes Westhoff
  1. Relativ neu ... ich würde mehrere testen!

    Nevaris ist ziemlich neu, und wohl ein erneuter Versuch von Nemetschek für AVA Anwendungen. Ich selbst bevorzuge RIB Arriba bauen oder iTwo. Gibt es auch in mehreren Sprachen und bildet im Prinzip alles ab was man möchte. Ansonsten gibt es noch Orca, Avaplan, etc.

    Ich würde mehrere Produkte testen und mir einen Eindruck machen. Dann würde ich das Produkt nehmen mit dem ich am besten arbeiten kann. Funktionstechnisch dürften alle Programme auf hohem Niveau liegen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.