Die Sockelleiste bei meinem Parkettboden sind teilweise nicht ...
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Die Sockelleiste bei meinem Parkettboden sind teilweise nicht ...
Die Sockelleiste bei meinem Parkettboden sind teilweise nicht ganz plan am Boden angebracht, kann ich dagegen reklamieren?
-
Maßtoleranzen: Natürlich ...
ggf. ist auch der Parkettboden an sich nicht entsprechend DINAbk.-Vorschrift verlegt worden, was nicht allzu selten vorkommt, leider.
Prüfen Sie einmal mit Wasserwaage (1 Meter Länge), an mehreren Stellen. Die Abweichung darf nach DIN nur 4 mm auf einen Meter betragen. Sollten Sie Abweichungen dieser Größenordnung vorfinden, dann melden Sie dies am besten schriftlich an und fordern Nachbesserung. Angebracht ist dabei natürlich dann zuerst ein Gespräch mit dem Ausführenden.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Parkettboden, Sockelleiste". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10993: Die Sockelleiste bei meinem Parkettboden sind teilweise nicht ...
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchte Innen- und Außenwand (Innenwand, Außenwand)
- … des Wohnzimmers an. Der Feuchtigkeitsschaden lag ca. 5 cm über der Sockelleistes des Parkettbodens. Wegen der drohenden Verjährung nach BGBAbk. (5 Jahre) …
- … Einsatz von sehr viel Wasser entfernt. Auf dem mit Folie abgedecktem Parkettboden lagen noch nasse Tapetenreste und im Raum konnten alle Teilnehmer eine …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenmauerwerk meines Neubaus durchfeuchtet. Unternehmer winkt ab!
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welches Risiko durch Feuchtigkeitssperre
- … Durch die hohe Restfeuchtigkeit im Estrich kann unser Parkettboden nicht rechtzeitig für den Umzugstermin verlegt werden. Uns wurde vom Bauträger …
- … Wasser bestünde. man muss dazusagen, wir haben eine Maisonette und überall Parkettboden. …
- … Hier sollte der Bauträger Vorschläge unterbreiten z.B. wie die Gestaltung der Sockelleisten erfolgt. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Dehnungsfugen im Estrich - gibt es eine Möglichkeit, trotzdem Solnhofer Platten darüber zu legen?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Weiße Sockelleisten gesucht
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Maximal Dicke des Holzbelages
- … (Hartöl, heiß aufgebracht), zwischengeschliffen, endversiegelt. Ergibt einen 23 mm dicken superrobusten Parkettboden, häufig in Schulen/Kindergärten verwendet, kann zigmal nachgeschliffen werden. Holzarten: günstig …
- … Der Preis inkl. verlegen ohne Sockelleisten => günstigster Bieter für kanadisch Ahorn nicht selektiert DM 100,- teuerster …
- BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Prüfpflichten eines Parkettverlegers
- … Nun muss ich nur noch den Bauunternehmer bewegen, die zu feuchten Sockelleisten trocknen zu lassen, da durch Heizen und Lüften dem Ganzen nicht …
- … der verklebte Parkettboden ist so stark aufgequollen, dass er in den Wandputz (trotz Wandabstand) …
- … quasi hineingewachsen ist?! Dann muss doch der Parkettboden, zumindest im Randbereich, erhebliche sichtbare Mängel aufweisen?! Nur die Sockelleisten weisen Schimmelbildung auf?! Wie schaut den der Parkettboden auf …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Schlechte Luft im Neubau nach zwei Jahren
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Boden-/Belagsarbeiten Holz/Parkett
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Parkettboden, Sockelleiste" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Parkettboden, Sockelleiste" oder verwandten Themen zu finden.