Überlege ein Mehrfamilienhaus zu kaufen, Baujahr. um 1900,600 m² Wfl., 10 Wohnungen, am Haus wurde mit der Modernisierung / Sanierung begonnen (Fenster neu, Fassade neu, Heizung neu, Leitungsstränge (Wasser, Abwasser, Strom neu), Decken bereits abgehängt.
Benötige jetzt die ca. Kosten für den Innenausbau: Strom, Sanitär/Bäder, Fußbodenbelag, Malerarbeiten, Wohnungstüren und Innentüren, Treppenhaus sanieren (Treppenstufen i.O. - 5 Etagen).
Wie hoch müsste ich die ca. Kosten ansetzen?
Wo bekomme ich im Netz weitere Informationen?
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Ratschläge!
Wer kann mir die ca. Höhe der Ausbaukosten sagen?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Wer kann mir die ca. Höhe der Ausbaukosten sagen?
-
Die kann Ihnen ...
Die kann Ihnen zum Beispiel ein Architekt sagen, der sich das Ganze gründlich angeschaut hat.
Freundliche Grüße -
Kostenschätzung
@ Herr Kugel: Bravo!
@ Fragesteller:
manchmal kostet eine Dienstleistung halt etwas.
Gute Besserung
MfG
R Kaiser
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ausbaukosten, Strom". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10785: Wer kann mir die ca. Höhe der Ausbaukosten sagen?
- … Wer kann mir die ca. Höhe der Ausbaukosten sagen? …
- … Sanierung begonnen (Fenster neu, Fassade neu, Heizung neu, Leitungsstränge (Wasser, Abwasser, Strom neu), Decken bereits abgehängt. …
- … Innenausbau: Strom, Sanitär/Bäder, Fußbodenbelag, Malerarbeiten, Wohnungstüren und Innentüren, Treppenhaus sanieren (Treppenstufen i.O. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schätzkosten für EFH
- BAU-Forum - Bauwissen von Karl-Heinz Ostertag - Erfahrungen eines Bauherren ...
- … durfte ich schon mal eine Absicherungserklärung der Telekom unterschreiben). Das EVU (Strom) muss jedoch noch ein vorhandenes Kabel im Baugelände befreien . Die …
- … gemacht). In diesem Zusammenhang erfolgte auch gleich der Kanalanschluss, sowie Wasser, Strom und Telefonkabel. …
- … Wasserwerk: Haben wir nicht. Erdbauer: Machen wir nicht, ist nicht zugelassen. Stromanbieter: Wir wollen eine eigene Einführung. Nur Telekom hatte sich nicht …
- … eingebaut. Nach einigen Diskussionen und Telefonaten bekam ich dann Schlussendlich Wasser/Strom und Telefonkabel über eine gemeinsame Hauseinführung gelegt. EVU (Strom) …
- … Denn wenn nämlich mal das Haus vermietet wird, zählen die effektiven Hausbaukosten. Was da bei der Eigenheimzulage angegeben wurde sei dann egal. Das …
- BAU-Forum - Dach - Kosten für Dachausbau
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Hausbaukosten 210.000 € realistisch?
- … Hausbaukosten 210.000 realistisch? …
- … Wenn wir uns jetzt mal an einen Architekten wenden und der mit uns die Hausbaukosten plant, mit welchen Architektenkosten müssten wir hier für eine einmalige …
- … für das Baugrundstück enthalten, fallen dann trotzdem noch Anschlusskosten für Wasser, Strom im Haus etc. ... an? …
- … anfragen. Anschlusskosten kommen selbstverständlich dazu. Fragen sie die örtlichen Versorger (Wasser, Strom, Gas, Telefon), diese Kosten sind überall anders, aber meist eine Pauschale …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Erschließungs- und Ausbaukosten
- … Erschließungs- und Ausbaukosten …
- … Hallo BAU.DE-Team. Meine Eltern haben vor einem Jahr ein neues (zusätzliches) Gebäude errichtet. Das gesamte Erdgeschoss beinhaltet 4 Garagen-Plätze. Das Obergeschoss ist nicht ausgebaut. Das Gebäude selbst ist weder an die Stromversorgung noch an die Kanalisation angeschlossen. Wir wollen das Obergeschoss …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kanalarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ausbaukosten, Strom" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ausbaukosten, Strom" oder verwandten Themen zu finden.