Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: sturz

Statik für Garagentorsturz?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Statik für Garagentorsturz?

Ich habe laut Statikangaben eine Garage gemauert und einen Ringanker betoniert. Jedoch möchte ich einen anderen Dachaufbau als ursprünlich geplant. Ich habe jetzt den Ringanker betoniert und der Sturz kommt mir etwas dünn vor. Ich kann meinen Architekten/Statiker nicht mehr fragen, weil er leider gestorben ist. Kann mir bitte jemand berechnen oder aus Erfahrung sagen, ob der Sturz ausreicht? Ich kann ein Bild schicken und alle Daten dazu angeben. Die Wandbreite beträgt: 3,8 m, die Toröffnung 2,5 m und 2,14 Höhe. Der Sturz ist 22 cm hoch, 15,5 cm breit und ist über die 3,8 m gegossen. Darin befinden sich 5 Stück 12 mm Eisen (2 oben, 3 unten) zu einem Korb verdrillt mit 12 Bügeln.
darauf soll ein Pultdach mit 30 Grad Dachneigung.
  • Name:
  • Peter
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Statik, Garagentorsturz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10599: Statik für Garagentorsturz?
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - B25 selbst herstellen! Laut Statikplan
  3. BAU-Forum - Neubau - Bewehrung in Garagentorsturz
  4. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Wandstärke Garagenbau
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Betonarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Statik, Garagentorsturz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Statik, Garagentorsturz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN