Ich habe laut Statikangaben eine Garage gemauert und einen Ringanker betoniert. Jedoch möchte ich einen anderen Dachaufbau als ursprünlich geplant. Ich habe jetzt den Ringanker betoniert und der Sturz kommt mir etwas dünn vor. Ich kann meinen Architekten/Statiker nicht mehr fragen, weil er leider gestorben ist. Kann mir bitte jemand berechnen oder aus Erfahrung sagen, ob der Sturz ausreicht? Ich kann ein Bild schicken und alle Daten dazu angeben. Die Wandbreite beträgt: 3,8 m, die Toröffnung 2,5 m und 2,14 Höhe. Der Sturz ist 22 cm hoch, 15,5 cm breit und ist über die 3,8 m gegossen. Darin befinden sich 5 Stück 12 mm Eisen (2 oben, 3 unten) zu einem Korb verdrillt mit 12 Bügeln.
darauf soll ein Pultdach mit 30 Grad Dachneigung.
Statik für Garagentorsturz?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Statik für Garagentorsturz?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Statik, Garagentorsturz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10599: Statik für Garagentorsturz?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - B25 selbst herstellen! Laut Statikplan
- BAU-Forum - Neubau - Bewehrung in Garagentorsturz
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Wandstärke Garagenbau
- … aber auch Garagen benötigen einen Standsicherheitsnachweis (Statik). Auch wenn das Bauamt in manchen Bundesländern für Garagen keine …
- … Statik sehen will sind Sie als Bauherr verpflichtet eine Statik aufstellen zu …
- … mit Satteldach ohne austeifende Decke oder Kehlbalken wird es kompliziert. Der Statiker gibt Ihnen dann schon die Fundamentabmessungen, Wandstärken, Garagentorsturz, Ringbalken, …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Zimmererarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Maurerwerksarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Betonarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Statik, Garagentorsturz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Statik, Garagentorsturz" oder verwandten Themen zu finden.