Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Speicher

Beratung Pellet/Scheitholzkessel mit Solarthermie
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Beratung Pellet/Scheitholzkessel mit Solarthermie

Hi,

wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, Wiederaufbau '46. Neue KfW-Fenster (<0,95) und Einblasdämmung. Die Heizungsanlage wird komplett erneuert. Gasetagen raus und, möglichst  -  die Budgetfrage!  -  ein Pelletkessel rein.

Meine Fragen dazu:

• Hat jemand hier Erfahrung mit dem Atmos P31 oder Thermoflux Pelling 40 kW?
  • Von Scheitholz/Pellet-Kombikesseln wurde mir abgeraten. Was meint ihr dazu?
  • Unsere E-Beraterin hat einen Heizwert von ca. 26 kW fürs Haus ermittelt. Wir sind 6 Erw. und 3 Kinder. Wie groß sollte eine Solarthermieanlage sein?
  • Für den Speicher zur Solarthermie habe ich mir die Faustformel 1250 l-Speicher für ca. 12,5 m² (oder 1000 l für 10 m²) sagen lassen. Was meint ihr dazu?

Grüße und Dank

Baul

• Name:
  • Baul Benz
  1. Hi, wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, ...

Hi, wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, Hi, wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, Wiederaufbau '46. Neue KfW-Fenster (<0,95) und Einblasdämmung. Die Heizungsanlage wird komplett erneuert. Gasetagen raus und, möglichst  -  die Budgetfrage!  -  ein Pelletkessel rein. Meine Fragen dazu:
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem Atmos P31 oder Thermoflux Pelling 40 kW?
    • Von Scheitholz/Pellet-Kombikesseln wurde mir abgeraten. Was meint ihr dazu?
    • Unsere E-Beraterin hat einen Heizwert von ca. 26 kW fürs Haus ermittelt. Wir sind 6 Erw. und 3 Kinder. Wie groß sollte eine Solarthermieanlage sein?
    • Für den Speicher (Hygienespeicher) zur Solarthermie habe ich mir die Faustformel 1250 l-Speicher für ca. 12,5 m² (oder 1000 l für 10 m²) sagen lassen. Was meint ihr dazu?

Grüße und Dank Baul Benz

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Beratung, Pellet". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11450: Beratung Pellet/Scheitholzkessel mit Solarthermie
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Austausch und Zusammenfassung von zwei Heizungsanlagen und Umrüstung auf Pellets
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Verwirrung beim Heizbedarf und der KFW Kriterien. Generelles ...
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe oder Blockheizkraftwerk?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nachteile eines 20 kW Pelletsbrenners im Vergleich zu einem 15 kW Brenners
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Größe eines Pufferspeichers- / Brauchwasserspeichers ist ratsam!
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Mengenverbrauch Pellets

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Beratung, Pellet" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Beratung, Pellet" oder verwandten Themen zu finden.