Hallo zusammen,
mit dem nächsten Jahr sollen ja PC's mit Internetanschluß wie ein Fernseher bewertet und abgabepflichtig werden. Soweit so gut aber was mich etwas nervös macht ist dies:
Geschäftlich benutzte PC's müssen zusätzlich angemeldet werden da wird als Beispiel immer der Lehrer genannt, der zu Hause seinen Unterricht vorbereitet. Hier wird gesagt einmal zahlen für Privat einmal für beruflich.
Nun sind ja viele Photovoltaikanlagen (auch meine) als Gewerbe angemeldet. Ich mach eine Umsatzsteuervoranmeldung (Zwangsweise per Internet) also habe ich einen PC. Muss ich nun zweimal GEZ bezahlen?
Wer weiß hier Bescheid?
Das wäre der Hammer! Ich habe meine Solaranlage installiert, auf Kredit gekauft, weil ich dachte etwas gutes der Umwelt zu tun. Sie rechnet sich ungefähr über die garantierte Strompreiszeit. aber wenn ich 200 € pro Jahr GEZ bezahlen muss, dann werde ich wohl draufzahlen. Eine Unverschämtheit wäre das.
Eure Meinung bitte oder wer ist hier schon schlauer?
Gruß Stefan
siehe auch :
Wer hat schon mal über die neue GEZ Gebühr nachgedacht?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Wer hat schon mal über die neue GEZ Gebühr nachgedacht?
-
Hallo Stefan,
das wurde hier auch schon diskutiert.
Grüße -
Eine alternative Sichtweise ...
über die GEZ-Gebühren findet man im Link ...)
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "GEZ, Gebühr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- … In das öffentliche Kanalsystem eingeleitete Oberflächwässer werden als Abwässer mit hohen Gebühren belegt. Überlegen Sie sich bereits im Vorfeld, wie Sie Wege …
- … und Einfahrten an Ihrem Haus herstellen. Manche Gemeinden staffeln die Gebühren für Abwässer nach der Art der Versiegelung: Wasserundurchlässige Versiegelung (z.B. Asphalt, Beton, Kunststein, Betonpflaster u.ä.) / Teilweise wasserdurchlässige Versiegelung (Breitfugenpflaster, wassergebundene Decken, Rasengittersteine, begrünte Dächer u.ä.) / Wasserdurchlässige Versiegelung (z.B. Schotterrasen, Rasen, Rollkies u.ä.). …
- … So genannte Online-Planer für Terrassen oder Balkonüberdachungen sehen zwar schön aus und können auch erste Informationen bieten. Für die Kaufabwickelung sollte aber umbedingt vor Ort alles vom Fachmann vermessen werden. Auch hier hat die Vergangenheit gezeigt, dass vom Endverbraucher oft kleinigkeiten nicht berücksichtigt werden, die …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rechnet sich eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wartung Fröhling EuroPellet
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen als Dreckschleuder?
- … Nobelmarke W) war an devoter Peinlichkeit nicht zu überbieten. Viermal jährliches, gebührenpflichtiges kehren des Schornsteins, bei ganzjähriger Nutzung eines modernen Pelletofens? …
- … Nobelmarke? - Herzlichen Glückwunsch lieber Kunde, Sie haben eine ökologische Niete gezogen! - Einen größeren Bärendienst kann man einer eigentlich sinnvollen Entwicklung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung für Brauchwasser oder mehr?
- … - wenn Sie eingezogen sind, hört das Geldgrab nicht auf. Im Gegenteil: Endlich haben …
- … Es ist traurig, da schnellen die Grundstückspreise in die Höhe, die Gebührenkataloge für Prüfstatikingnieure (echt toll wenn man für ein Fertighaus in …
- … Statik nochmals für 1700,- in Hessen prüfen lassen muss) und Bauantragsgebühren sowie Notaren und andere Gebühren steigen und steigen und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "GEZ, Gebühr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "GEZ, Gebühr" oder verwandten Themen zu finden.