Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Photovoltaikanlage

Wer hat schon mal über die neue GEZ Gebühr nachgedacht?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Wer hat schon mal über die neue GEZ Gebühr nachgedacht?

Hallo zusammen,
mit dem nächsten Jahr sollen ja PC's mit Internetanschluß wie ein Fernseher bewertet und abgabepflichtig werden. Soweit so gut aber was mich etwas nervös macht ist dies:
Geschäftlich benutzte PC's müssen zusätzlich angemeldet werden da wird als Beispiel immer der Lehrer genannt, der zu Hause seinen Unterricht vorbereitet. Hier wird gesagt einmal zahlen für Privat einmal für beruflich.
Nun sind ja viele Photovoltaikanlagen (auch meine) als Gewerbe angemeldet. Ich mach eine Umsatzsteuervoranmeldung (Zwangsweise per Internet) also habe ich einen PC. Muss ich nun zweimal GEZ bezahlen?
Wer weiß hier Bescheid?
Das wäre der Hammer! Ich habe meine Solaranlage installiert, auf Kredit gekauft, weil ich dachte etwas gutes der Umwelt zu tun. Sie rechnet sich ungefähr über die garantierte Strompreiszeit. aber wenn ich 200 € pro Jahr GEZ bezahlen muss, dann werde ich wohl draufzahlen. Eine Unverschämtheit wäre das.
Eure Meinung bitte oder wer ist hier schon schlauer?
Gruß Stefan
siehe auch :
  • Name:
  • stefan
  1. Hallo Stefan,

das wurde hier auch schon diskutiert.
    Grüße
  2. Eine alternative Sichtweise ...

über die GEZ-Gebühren findet man im Link ... :-) )
    • Name:
    • Herr R. Hoffmann
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "GEZ, Gebühr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
  2. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellet Kaminofen
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau ohne Gasanschluss
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rechnet sich eine Solaranlage zur Brauchwassererwärmung?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wartung Fröhling EuroPellet
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen als Dreckschleuder?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarvorbereitung für Brauchwasser oder mehr?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "GEZ, Gebühr" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "GEZ, Gebühr" oder verwandten Themen zu finden.