Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Zisterne

Öl-Außentank als Pellets Lager umfunktionierbar?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Öl-Außentank als Pellets Lager umfunktionierbar?

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf der Suche nach einer technischen Lösung für den Ersatz der bestehenden Ölheizung. Mangels Platz im Haus hat der ursprüngiche Erbauer einen 10000 Liter Öltank im Garten vergraben. Gibt es die Möglichkeit, bzw. eine Firma die den Tank zum Pelletslager umbauen kann (ohne ihn auszugraben)?
Meine zweite Frage wäre: Sind Pellet-Silos im gleichen Raum wie der Brenner zgelassen? (wäre eine eventuelle Alternative zum Außentank)
  • Name:
  • Thomas Kersten
  1. Noch nicht,

aber es gibt schon Versuche, einen Öl-Erdtank zum Pelletslager umzufunktionieren, siehe andeutungsweise Link 1. Es nur noch eine Frage der Zeit, wann Schellinger den Maulwurf so weit hat.
    2. Sie können bis zu 15 Tonnen Biomasse direkt neben dem Heizkessel (mit einem Meter Abstand) lagern. Ohne Auflagen. Sie sollten nur zusehen, dass in Ihr neues Pelletsilo mind. 3 Tonnen je Lieferung eingeblasen werden können.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Denn gibt es doch schon,

meinte ich H. Lünbeburg. Wurde doch auch auf der Pelletsmesse ausgestellt. Und was für Mall-Zisterne gut ist, müsste doch auch für Tank gehen. OK, Tank könnte länglich sein, aber das müsste doch gehen?
    Ist nur glaub nicht ganz billig der "Maulwurf" ...
  3. Der Mall

taucht doch nur für runde oder zumindest quadratische Bunker, dachte ich bisher ...
    beri mir verdichtet sich's auch immer mehr, zu versuchen, meinen 10 m³-Tank umzurüsten. Bis jetzt Schnecke längs der Sohle und am Dom dann eben Saugaustragung ...
    Alternative wäre direkte Saugaustragung mit 3 Sonden und Umschaltventil  -  Entnahmemenge ist halt dann geringer.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Öl-Außentank, Pellets". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11006: Öl-Außentank als Pellets Lager umfunktionierbar?
  2. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss-Idee RMH, was haltet ihr davon?
  3. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Pelletheizung bei Bodenplatte möglich?
  4. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Öl bald weg?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2013
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar oder Holz? Nur zum Heizen!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar  -  entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage bei saniertem Mietshaussinnvoll?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage  -  Mehrkosten für zusätzliche Heizungsunterstützung
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wie verhindert man den extremen Staub und Dreck bei Pelletofen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Öl-Außentank, Pellets" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Öl-Außentank, Pellets" oder verwandten Themen zu finden.