Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Plastik

Pellets Befüllung: Abschliessbare Storz-Stutzen?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Pellets Befüllung: Abschliessbare Storz-Stutzen?

• Bei meinen Pelletsraum-Storz-Kupplungen ist der Deckel aus Plastik. Ein Dreh und er ist offen, für jeden. Schmeisst jemand nun Silvester einen Kracher rein, dann fällt der auf 6 Tonnen trockenes Holz. Unangenehme Vorstellung.
  • Also brauche ich was Abschließbares. Die Idee des Pellets-Tankwagenfahrers war, die Deckel aus Metall zu nehmen und Löcher durch Deckel und Kupplung zu bohren, durch die dann ein Vorhängeschloss gesteckt wird.

Daher die Fragen:

1. Wie haben andere das gelöst?
  2. Wo kann man im Web (oder am Telefon) die Storz-Metalldeckel bestellen (mein googlen war nicht sehr erfolgreich)?

Viele Grüße,
Thomas Walter

1. Storzkupplung = Feuerwehrbedarf

Hallo, versuchen Sie es doch mal bei einem Händler für Feuerwehrbedarf.
    Anbei einige Händlerlinks.
    • Name:
    • Reg2023-Holzhaeuslebauer
  2. Gehen würde auch die TK80 Tankwagenkupplung

hat mir mein Pelletslieferrant vorgeschlagen. Anbei noch ein Link für STORZ-A-Kupplung
  3. TK80?

Was meinen Sie mit TK80 Kupplungen? Ich habe doch schon Storz. Oder passen TK80 Deckel auf Storz?
    Viele Grüße,
    Thomas Walter
  4. Einer unserer Kunden

hat sich vom Schlosser eine VA-Kiste mit Scharnierklappe kanten und schweissen lassen. Die Klappe ist abschließbar. Die Kiste hat er mit den innenliegenden (!) Kantungen an die Hauswand gedübelt. Bester Wetter- und Vandalismusschutz.
    Die TK80 ist übrigens 3" (Zoll), Storz-A aber 4" (=100 mm) im Durchmesser. Passen dann nicht bei einem evtl. Umtausch auf die Rohre, die ins Lager führen.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  5. Stimmt, TK80 und Storz-A sind verschieden.

Lt. meinem Lieferanten, reicht TK80 locker aus. Sogar besser als Storz-A. Deshalb habe ich nun TK80. Der hatte mir alles komplett geliefert. TK80 + Rohre. Loch in Wand war vom Kellerbauer vorhanden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pellets, Befüllung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Probleme bei Pelletlieferung
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wasserführender Pelletofen als alleinige Heizung geeignet?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Einblasstuzen zum Pelletslager verlängern
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Winkel und Schrägboden für Pelletsraum
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum Schnecke oder Punktabsaugung
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Höhe der Befüllung Pelletslager
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets  -  Solar Kombi
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niedriger Pelletlagerraum
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - neue mini-BHKW zur dezentralen Kraft-Wärme-Kopplung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pellets, Befüllung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pellets, Befüllung" oder verwandten Themen zu finden.