Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Graf

Preiserhöhung für Pellets ab 1. Oktober
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Preiserhöhung für Pellets ab 1. Oktober

nur mal als Hinweis. Wer also noch was braucht, am besten schnell bestellen.
Hole nämlich gerade selber Angebote ein, und alle Anbieter machen Preise gültig bis 30.9.. Der Verkäufer bei BayWa hat mich drauf hingewiesen, dass für Oktober Preiserhöhungen angekündigt sind.
Wie hoch die ausfallen wird, hat er mir aber nicht verraten. Vielleicht weiß ers tatsächlich nicht ;-)
  1. Und für welchen Lieferanten ...

haben Sie sich jetzt entschieden H. Richter? Zu welchem Preis (also Incl. Transport, MwSt, Abladepauschale etc.). Das wäre noch Interessant?
  2. Günstigstes Angebot in meiner Region

ist momentan BayWa. 359,- DM/to inkl. MwSt
    + 50,- DM Abladepauschale.
    Beziehen Pellets aus Österrich und garantieren Einhaltung der Ö-Norm irgendwievielweißnichtmehrgenau.
    Weitere Angebote hab' ich noch von Schellinger/Weingarten (insgesamt teurer, wohl Aufgrund der 125 km Entfernung) und Hot'ts aus Österreich (liegen wie Schellinger so bei 371,- DM + Abladepauschale)
    Ein paar andere, die ich angemailt habe, wollen scheinbar kein Geschäft machen :-((
    • Name:
  3. Und welche PLZ sind Sie dann ...

denn 125 KM wäre ja wie bei mir PLZ 73 ...?
    Wann geht Ihre Anlage in Betrieb? Suche noch "Erfahrungswerte" zur Optimierung mit Paradigma Pelletsanlage? Also Schellinger war im Juli exakt 0,35 DM je KG incl. allem. War wohl ein echter Sommerpreis. Und hat sogar noch was wieder mitgenommen ohne Mehrkosten. Hat wohl auch die Ö-Norm xyzsollganzgutseinundsoweitersupersonderpellets. Egal. Hauptsache es brennt. Und das tut es.
    PS: Haben Sie noch eine Internet-Adresse von Bayway?
  4. Stimmt, andere wollen wohl kein

Geschäft machen. Hatte auch div. Firmen vorher angemailt. Keine Reaktion. Außer WLZ. War aber die falsche "Region". Dafür bekam ich dann jetzt irgendwann mal ein Prospekt von einem Pelletslieferranten, den ich gar nicht angefordert habe. Muss wohl doch was besonderes sein, die Pellets? Bei mir stand sogar schon der "Solarverein" vom Ort auf der Matte wg. Besichtigung. Wollen im Herbst nochmal kommen. Schade.. bekomme leider kein Eintrittsgeld dafür.
    PS: Haben Sie zufällig einen aktuellen Paradgma-Katalog 2001 doppelt? Mein Heizungsbauer kriegt irgendwie keinen her. Paradigma will an Private nichts schicken. Da sind so schöne Grafiken drin. Will ja auch was "lernen".
  5. Meine PLZ

ist 82276,45 km vor den Toren des bald beginnenden, weltgrößten Besäufnisses (*schüttel*)
    War wohl echter Sommerpreis bei Ihnen.
    BayWa ist im Internet, aber Website ohne tiefgreifende Aussagen.
    Inbetriebnahme der Heizung ist übermorgen (hoffentlich hält der Heizungsbauer den Termin auch). Momentan wird aus'm Sack geheizt. Die Pellets werden erst kurz vor knapp bestellt, da ich bis dahin noch einiges an Feuchtigkeit rausheizen will. (Estrich ist erst seit 23.8. drin)
    Aktuellen Paradigma-Katalog hab' ich leider auch nicht. Lebe noch mit der Kopie des 2000 er. Werde' aber meinen Heizungsbauer mal anspitzen, vielleicht geht was.
    Hab' Ihre Anfrage heute bezüglich Optimierung schon gelesen, aber mangels Wissen nichts geantwortet ;-)
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pellets, Preiserhöhung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung GUNTAMATIC BIOSTAR  -  Herr Lüneburg?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10195: Preiserhöhung für Pellets ab 1. Oktober
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenauswahl  -  Unterschiede in der Kostenschätzung und GmbH
  5. BAU-Forum - Bauwissen von Karl-Heinz Ostertag - Infos zu Pellets und Lieferanten
  6. BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Erdenergieheizung versus Gasheizung: Was ist besser?
  7. BAU-Forum - Fertighaus - Hilfe: Preisnachforderung in der Auftragsbestätigung
  8. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Hausnummer Kosten Pelletheizung ca. 10 kW?
  9. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Nachtstromspeicherofen durch alternative E-Heizung ersetzen?
  10. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Öl bald weg?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pellets, Preiserhöhung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pellets, Preiserhöhung" oder verwandten Themen zu finden.