Ich plane für mein Niedrigenergiehaus (NEH) eine Pellet-Heizung (zentral). Besonders positiv sind mir hier "Biomat" und "Hargassner" aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Pellet-Heizungen?
Vor allem würde mich interessieren, ob im Vgl. zu Öl/Gas mit einer höheren Störanfälligkeit zu rechnen ist (wie mir versch. Heizungsbauer einreden (?) wollten).
Gibt es eigentlich inzwischen neutrale Vergleiche/Tests?
Über interessante Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen!
Pelletöfen
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Pelletöfen
-
Die neutralen Tests suche ich auch ...
habe bislang jedoch nur eine Technische Übersicht gefunden.
Pelletheizungen gibt es jedoch wesentlich mehr auf dem Markt.
Gehen Sie einfach mal über Suchmaschine. Siehe auch Links- -
Vielen Dank für die positve Beurteilung
In der Tat gibt es keine Test oder neutrale Untersuchungen zur Pelletstechnik. Diese werden auch noch länger auf sich warten lassen. Dies hat gute Gründe. Die beste Auskunft erteilt Ihnen ein zufriedener Besitzer einer Pelletsanlage. Selbstverständlich nennen wir Ihnen auf Wunsch gerne Referenzadressen.
Ihr Biomat-Vertrieb Deutschland, A. Schwarz
schwarz-ofenbau@t-online.de
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Pelletofen, Test". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Pelletofen, Test" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Pelletofen, Test" oder verwandten Themen zu finden.