Bedenklich ein Bett aus KDI-Kiefer zu bauen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Bedenklich ein Bett aus KDI-Kiefer zu bauen?
Hallo zusammen, habe unter meinem Carport nach Hauskauf ca. 15-Jahre alte Kieferbalken gefunden. 20*10 cm. Beim Ausholbeln habe ich gesehen das sie Kesseldruck imprägniert sind.
Ich hatte ursprünglich vorgehabt dadraus 2 Betten zu bauen.
Habe aber keine Ahnung ob es bedenklich ist oder nicht?
Kann mir wer helfen?
-
Ehrlich? ...
Ehrlich? 15 Jahre alt, keine Sau weiß, was damals verwendet wurde, Borsalze? Man kann es ja untersuchen lassen, aber die Untersuchung dürfte teurer sein, als neues unbehandeltes KVH.Andererseits: manche Menschen rauchen, obwohl es gesundheitsschädlich ist ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bett, Bedenklich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Fotovoltaik und Elektrosmog
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände Neubau Einfamilienhaus - welches Material?
- … sie mit einem guten Buch, besser nicht über Bauphysik , ins Bett und genießen sie das Dasein. Und für das neue Jahr geloben …
- … planmäßig missverstanden haben, dass eine von mir angebotene Konstruktion außen bauphysikalisch bedenklich dampfdicht ausgeführt sei erschließt sich mir nicht, pure Tatsachenverdrehung, aber das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - BRANDBESCHLEUNIGER POLYSTYROL
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternative zur Frostschürze (Haus ohne Keller )
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz - Wann?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nach Außendämmung jetzt feine Risse an faast allen Ecken der Fensterleibungen
- … hier wegen der extrem dünnen Armierungsschicht kaum von der Armierungsschicht eingebettet wird. Ein beiarbeiten bzw. überarbeiten dieser Risse ist nicht ohne …
- … zu einer Rissbreite von 0,1 - 0,2 mm als bauphysikalisch unbedenklich und kaum vermeidbar gelten, sollte man genau überlegen, ob hier überarbeitet …
- … dies normal ist, bzw. ein großer Mangel. wenn diese Mängel unbedenklich sind, dann ist es OK (das Haus ist sehr alt). Außerdem …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hat eine Holzrahmenbau-Außenwand ohne Klimamembran auch Vorteile?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Darf der Maler beim Vollwärmeschutz die Gewährleistung für Risse ablehnen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz auf Fermacell-Platten (oder?) möglich?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Spalt unter Ringankerschalung
- … Meine Frage nun: Ist das statisch bedenklich? Wenn ja, was wäre eine geeignete Korrekturmaßnahme? Den Schaum herauszukratzen sollte …
- … besteht aus würfelförmigen KS-Plansteinen (240 * 248 * 248 mm³), die mit Dünnbettmörtel verklebt wurden. …
- … zugesendet. Dass er beim Rückruf dann an der Sache gar nichts Bedenkliches fand, hat mich schon etwas erstaunt. Er meinte IIRC, dass …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bett, Bedenklich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bett, Bedenklich" oder verwandten Themen zu finden.