Habe kleines Problemchen:
Ich will in unsere Flure Deckeneinbauleuchten machen (Holzdecke bei ca. 227 cm Höhe. Wegen Hitzeentwicklung (von unten Paneele 12 mm, Latte 23 mm, Unterlagsklötzchen (Schliffeli) 0-25 mm, alte Tapete, verputzte Strohmatten 15 mm, Latten oder Bretter 20 mm, Holzbalken 150 mm, Bodendielen 19 mm) von Halogenlampen und deren etwas blendigem Licht (kleiner aber sehr heller Punkt) tendiere ich momentan zu einer Variante von Downlights mit Energiesparreflektorlampen (Fa. Paulmann). Allerdings ziemlich groß (Durchmesser größer 100 mm, Einbautiefe 145 mm). Kennt jemand kleinere Ausführungen, oder noch andere Hersteller zwecks Auswahl?
Gruß Roland
Deckeneinbauleuchten
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Deckeneinbauleuchten
-
habe ähnliches Problem ...
habe ähnliches Problem gehabt, und deshalb Möbeleinbauleuchten genommen, da reicht ein Lattenaufbau von 18 mm. Habe allerdings Betondecke.
Einzig für den Trafo musste aus der Decke was rausgemeißelt werden.
Vom Licht her ist es OK- sollte man sich aber vorher anschauen. -
Möbeleinbauleuchten habe ich auch schon überlegt Wegen des ...
Möbeleinbauleuchten habe ich auch schon überlegt. Wegen des Blendeffekts wäre eine mattierte Vorsatzscheibe recht interessant. Wahrscheinlich muss ich mir das aber selbern basteln.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruß Roland
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Deckeneinbauleuchten, Roland". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Deckeneinbauleuchten, Roland" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Deckeneinbauleuchten, Roland" oder verwandten Themen zu finden.