Gegossene Innentreppe-günstige/außergewöhnliche Verkleidung?!
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Gegossene Innentreppe-günstige/außergewöhnliche Verkleidung?!
HI!
Wie vielleicht schon jemand bemerkt hat, möchte ich in unserem Neubau manchmal auf ungewöhnlichen Pfaden wandeln
)!
Wir haben jetzt bereits eine Marmortreppe, ich würde sagen, die Kosten haben den Nutzen nicht aufgewogen. Ich bin auch kein Typ, der für die "Ewigkeit" plant ...
Also möchte ich im neuen Haus eine günstigere und (wenn möglich) gerne eine außergewöhnliche Verkleidung der Treppe wählen. Wem fällt eine witzige, günstige und doch pflegeleichte Alternative ein? Stoß und Treppenstufe könnten unterschiedlich sein!
Grüße
Jeannetty

-
Wie wäre es
Mit einer Betontreppe, einfach gepachtelt und mit farbiger Estrichfarbe gestrichen? Kann man zusätzlich mit Holztritten versehe -
So wie sie iss!
Natürlich auch eine Idee! Ich plane im Moment die Treppenstufen zu fliesen, den Stoß dann nur witzig zu bemalen (Hobbymalerin). -
auch als Natursteinhansel
-
Außergewöhnlich?
Hallo, wie wäre es die Stufen mit Stacheldrahtstücken zu belegen und dann in Kunstharz zu gießen. Gibt es ja auch bei Toilettendeckeln.Viele Grüße Maggy
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Verkleidung, Gegossene". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Neubau - Neubau Fachwerkhaus
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Türsturz mit Betonestrich (Maxit 908)
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Experte für Beton und Anstrichsysteme gesucht!
- … Auf einen monolythisch gegossenen, ca. 450 m² großen Ortbetonkörper wurde eine Betonspachtelung aufgebracht. …
- … nicht vollständig ausdiffundiertes Lösemittel. Mir ging es beim Beschichten von Balkonverkleidungen aus Asbestzementplatten ähnlich: Aufbau: teilweise vorhandene, festhaftende Altbeschichtung, teilweise blankes …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10027: Gegossene Innentreppe-günstige/außergewöhnliche Verkleidung?!
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Verkleidung, Gegossene" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Verkleidung, Gegossene" oder verwandten Themen zu finden.