VSG 8 od. 10 mm bei Terrassenüberdachung?
BAU-Forum: Wintergarten

VSG 8 od. 10 mm bei Terrassenüberdachung?

Hallo,
habe mir ein Angebot für eine Terrassenüberdachung von einem Fensterbauer machen lassen. Unsere Terrasse ist 6 X 4 m (BxT). Es soll eine Alukonstruktion mit Klarglas und Innenbeschattung sein. Der Fensterbauer schlägt 8 mm VAG mit 0,76er Folie vor. 10 mm seien aus seiner Sicht nicht notwendig und würden das ganze nur verteuern. Diesen Hinweis fand ich fair, wunderte mich allerdings, dass Weinor bspw. auf seiner Homepage 10 mm VSG empfiehlt. Da das Dach eigentlich nicht betreten werden soll, weiß ich nicht ob die 10 mm-Variante wirklich notwendig ist. Andererseits habe ich natürlich keine Lust das Glas beim ersten Hagel oder wenn unser Sohn seinen Fußball auf das Terrassendach Geschossen hat, wieder auszutauschen. Kann mir jemand einen Rat geben? Was ist sinnvoll? Gibt es Vorschriften und was besagen diese?
Danke + Gruß
Gerald S.
  • Name:
  • Gerald S.
  1. Kein Wintergarten- oder Glasexperte im Forum?

    Gruß
    Gerald
  2. die haben keine Lust ..

    ... bei dem schönen Wetter :-)
    die Genehmigungsstatik gibt es sowieso nicht per Ferndiagnose.
    wird wohl doch der Glaser seinen Computer ankurbeln müssen ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN