Wintergarten oder Drei-Scheiben-Wärmeschutzverglasung
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergarten oder Drei-Scheiben-Wärmeschutzverglasung

Wir haben nach Süden-Osten und nach Süd-Westen eine große Glasfassade (Glas über Eck, ca. 2x 6 Meter). Der U-Wert beträgt 1,1. Im Winter ist das Glas kalt. Die kalte Luft sinkt am Glas herab und strömt in Fußbodenhöhe in Richtung Raummitte. In der Mitte des Wohnzimmers steht ein Pellets-Ofen Typ Wodtke. In Kopfhöhe oder Ofennähe sind durchaus angenehme Temperaturen, ca. 23 ° Celsius. Am Boden in Fensternähe sind es ca. 17 °C. Eine weitere Heizung ist im Wohnzimmer nicht vorhanden.
Da der Zustand im letzten Winter an kalten Tagen fürchterlich war, haben wir uns entschlossen einen über zwei Etagen reichenden Wintergarten davorzubauen (Beschattung: hinterlüftete Jal. sind bereits vorhanden).
Mein Frage, kann durch den Wintergarten der gleiche Effekt erreicht werden, wie durch den Einbau von Passivhausfenstern? Oder sind im Hinblick auf die Dämmeigenschaften Passivhausfenster die bessere Wahl? .
  • Name:
  • Frank Siebert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN