Geld investieren  -  Nicht verheiratet  -  welche Absicherung?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Geld investieren  -  Nicht verheiratet  -  welche Absicherung?

Hallo!
Ich wollte Euch mal fragen, wie man das mit der Geldfrage am besten lösen kann. Bei uns ist der Fall folgender: Auf den Grundstück seiner Eltern baut mein Partner ein Zweifamilienhaus. Da das bisherige Wohnhaus seiner Eltern schon alt ist, ist der Einzug seiner Eltern geplant. Ihm wurde vergangenes Jahr das gesamte Grundstück überschrieben und er ist auch der Bauherr. Ich habe ca. 30.000,- € angespart und möchte ihn unterstützen. Die Anzahlung für die Küche habe ich bereits übernommen. Auch den Rest des Geldes möchte ich investieren. Jetzt meine Frage: Wie kann ich mich im Falle einer Trennung absichern? Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass wir uns trennen aber da hört man ja die dollsten Geschichten. Ich dachte, wenn ich mich an Euch wende, kann ich mir evtl. die Anwalts- / Notarkosten sparen? Was würdet Ihr mir raten? Danke schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Diana
  • Name:
  • Diana

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN