Anzeige zusätzlicher Kinder für Eigenheimzulage
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Anzeige zusätzlicher Kinder für Eigenheimzulage

Ich beziehe seit 2005 Eigenheimzulage :-). Wie kann ich ein zusäztlichees Kind in 2006 bei Finanzamt anzeigen? Muss ich einen neuen Antrag einreichen? Wenn ja: Wie kann ich darauf vermerken, dass ich für das selbe Objekt bereits Eigenheimzulage bekomme und sich lediglich die Anzahl der Kinder geändert hat?
Bis wann muss ich die Änderung (Geburtsdatum 29.11.06) anzeigen, um nichts zu "verschenken"?
Kann der Antrag gestellt werden, bevor der Anspruch auf Kindergeld aktenkundig ist?
Vielen Dank
Martin M.
  • Name:
  • Martin M
  1. Mit der Geburtsurkunde

    Foto von Stephan Langbein

    zum Finanzamt und dann machen die freundlichen Angestellten das in 5 Minuten. Das geht einfacher als die Steuererklärung :-)
  2. Geht das überhaupt noch?

    Seit die Eigenheim Zulage abgeschaft ist, geht das doch gar nicht mehr oder?
    Wenn doch dann bitte hier veröffentlichen.
  3. Es geht!

    Sorry für meine Frage ich habe mich inzwischen schlau gemacht, und diesen Link gefunden
    Ich werde wohl am Montag mal bei Finanzamt anrufen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN