Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Auslegware

entfernen von Teppichkleber auf versiegelten Korkboden
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

entfernen von Teppichkleber auf versiegelten Korkboden

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine Auslegware entfernen will.
Diese wurde vor ca. 5 Jahren von einer Firma mit Teppichkleber auf den vorherigen versiegelten Korkfußboden verlegt.
Der Korkfußboden soll jetzt aber wider genutzt werden, d.h. ich möchte ihn gerne wieder verwenden.
Wer kennt Mittel oder Tricks, wie ich die Auslegware inkl. des Teppichklebers entfernen kann, ohne dass ich meinen Korkfußboden beschädige?
  • Name:
  • Jenny
  1. Ich würde mal

den Hersteller des Klebers in Erfahrung bringen und dort nachfragen. Es gibt so viele Kleber, dass man pauschal wenig sagen kann.
  2. schleifen / mechanisch

Ich habe im Bad den Korkfußboden abgeschliffen. Der war zwar nur tiefporig verdreckt, denke aber, wenn Kleberreste drauf sind, braucht man lediglich mehr Schleifpapier. Bei den 8 m² des verwinkelten Bades reichte und ging bei mir nur ein Bandschleifer. Für größere Flächen gibt es Parkettschleifmaschinen. Habe ich für andere Räume benutzt.
    Gruß
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Teppichkleber, Korkboden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 13165: entfernen von Teppichkleber auf versiegelten Korkboden
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Korkboden färben
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verlegen von Korkböden  -  Versiegeln, Wachsen, Ölen oder ...?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - "Überdämmt"
  5. BAU-Forum - Bauphysik - tieffrequenter Trittschall eines schwimmendes Estrichs
  6. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Wie bekomme ich riffen im Korkboden weg?
  7. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Korkboden voller Schadstoffe?
  8. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Holzpaneele: "Geruch" bei hoher Luftfeuchtigkeit
  9. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Laminat im Kinderzimmer  -  nicht gut?
  10. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Korkboden?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Teppichkleber, Korkboden" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Teppichkleber, Korkboden" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN