Eternitplatten Fugen reparieren: Geeignete Materialien & Anleitung für Minigolfbahnen
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Eternitplatten Fugen reparieren: Geeignete Materialien & Anleitung für Minigolfbahnen
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Eternitplatten können Asbest enthalten. Bei Arbeiten an älteren Platten (vor 1990) besteht die Gefahr der Freisetzung von Asbestfasern.
👉 Handlungsempfehlung: Vor Beginn der Arbeiten sollte eine Materialprobe auf Asbest untersucht werden. Bei Asbestbefall ist eine Sanierung durch einen Fachbetrieb erforderlich.
GoogleAI-Analyse
Um die Fugen zwischen Eternitplatten auf einer Minigolfanlage auszubessern, empfehle ich folgende Materialien:
- Elastische Fugenmasse: Speziell für Faserzementplatten geeignet, da sie Bewegungen ausgleichen kann.
- Polyurethan-Dichtstoff: Witterungsbeständig und haftet gut auf Eternit.
- Acryl-Dichtstoff: Für kleinere Fugen und weniger beanspruchte Bereiche.
Wichtig: Reinigen Sie die Fugen gründlich von Schmutz und losen Teilen, bevor Sie das Material auftragen. Verwenden Sie eine Kartuschenpistole für eine gleichmäßige Anwendung und glätten Sie die Fugenmasse mit einem Fugenspachtel.
👉 Handlungsempfehlung: Achten Sie darauf, dass die Fugenmasse UV-beständig und wasserfest ist, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Eternitplatten
- Faserzementplatten, die früher häufig Asbest enthielten. Sie werden für Dach- und Fassadenverkleidungen verwendet.
Verwandte Begriffe: Faserzement, Asbest, Dachplatten - Fugenmasse
- Ein Material zum Abdichten von Fugen zwischen Bauteilen. Es gibt verschiedene Arten, z.B. elastische Fugenmasse, Acryl-Dichtstoff und Silikon.
Verwandte Begriffe: Dichtstoff, Silikon, Acryl - Elastische Fugenmasse
- Eine spezielle Fugenmasse, die Bewegungen zwischen Bauteilen ausgleichen kann, ohne zu reißen. Sie ist besonders geeignet für Faserzementplatten.
Verwandte Begriffe: Dehnungsfuge, Dichtstoff, Polymer - Polyurethan-Dichtstoff
- Ein Dichtstoff auf Polyurethanbasis, der witterungsbeständig und gut haftend ist. Er wird häufig für Abdichtungen im Außenbereich verwendet.
Verwandte Begriffe: PU-Dichtstoff, Klebstoff, Polymer - Acryl-Dichtstoff
- Ein Dichtstoff auf Acrylbasis, der für kleinere Fugen und weniger beanspruchte Bereiche geeignet ist. Er ist weniger elastisch als Polyurethan-Dichtstoff.
Verwandte Begriffe: Acrylat, Dichtmasse, Innenbereich - Fugenspachtel
- Ein Werkzeug zum Glätten von Fugenmasse. Es besteht aus Kunststoff oder Metall und hat eine glatte Oberfläche.
Verwandte Begriffe: Glättkelle, Spachtel, Werkzeug - Kartuschenpistole
- Ein Werkzeug zum Auspressen von Fugenmasse aus Kartuschen. Es ermöglicht eine gleichmäßige und dosierte Anwendung.
Verwandte Begriffe: Auspresspistole, Dosiervorrichtung, Werkzeug
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Werkzeuge benötige ich zum Ausbessern von Eternitplatten-Fugen?
Sie benötigen eine Kartuschenpistole, Fugenspachtel, Reinigungswerkzeug (z.B. Staubsauger oder Bürste), eventuell ein Cuttermesser zum Entfernen alter Fugenmasse und Handschuhe. - Wie reinige ich die Fugen vor dem Ausbessern?
Entfernen Sie zunächst groben Schmutz mit einer Bürste oder einem Staubsauger. Bei hartnäckigen Verschmutzungen können Sie einen speziellen Reiniger für Faserzementplatten verwenden. Achten Sie darauf, dass die Fugen trocken sind, bevor Sie die neue Fugenmasse auftragen. - Kann ich jede Fugenmasse für Eternitplatten verwenden?
Nein, verwenden Sie ausschließlich Fugenmassen, die explizit für Faserzementplatten geeignet sind. Diese sind elastisch und können die Bewegungen der Platten ausgleichen, ohne zu reißen. - Wie lange dauert es, bis die Fugenmasse getrocknet ist?
Die Trocknungszeit variiert je nach Produkt. Beachten Sie die Herstellerangaben auf der Verpackung. In der Regel dauert es 24 bis 48 Stunden, bis die Fugenmasse vollständig ausgehärtet ist. - Wie kann ich verhindern, dass die Fugen schnell wieder reißen?
Achten Sie auf eine sorgfältige Reinigung der Fugen vor dem Ausbessern und verwenden Sie eine hochwertige, elastische Fugenmasse. Vermeiden Sie es, die Fugen bei extremen Temperaturen oder direkter Sonneneinstrahlung auszubessern. - Was muss ich bei der Entsorgung alter Fugenmasse beachten?
Alte Fugenmasse kann in der Regel über den Hausmüll entsorgt werden. Wenn die Eternitplatten Asbest enthalten, muss die Entsorgung gemäß den lokalen Vorschriften für Asbestabfälle erfolgen. - Kann ich die Fugen auch mit Mörtel ausbessern?
Nein, Mörtel ist nicht geeignet, da er nicht elastisch ist und schnell reißen würde. Verwenden Sie stattdessen eine elastische Fugenmasse oder einen Dichtstoff. - Wie oft muss ich die Fugen erneuern?
Die Haltbarkeit der Fugen hängt von der Qualität der verwendeten Materialien und den Witterungsbedingungen ab. In der Regel sollten die Fugen alle paar Jahre kontrolliert und bei Bedarf erneuert werden.
🔗 Verwandte Themen
- Asbestsanierung bei Eternitdächern
Informationen zur fachgerechten Sanierung von asbesthaltigen Eternitdächern. - Faserzementplatten schneiden
Anleitung zum sicheren Zuschneiden von Faserzementplatten. - Dach abdichten mit Bitumen
Methoden und Materialien zur Abdichtung von Dächern mit Bitumenbahnen. - Schimmelbildung auf Eternitplatten
Ursachen und Maßnahmen zur Bekämpfung von Schimmel auf Faserzementplatten. - Fassadenverkleidung mit Eternitplatten
Tipps zur Gestaltung und Montage von Fassadenverkleidungen mit Eternitplatten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Eternitplatten, Fuge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Loggia sanieren: Eternitplatten entfernen – Kosten, Alternativen & Asbest-Gefahr?
- … Loggia sanieren: Eternitplatten sicher entfernen …
- … Loggia sanieren, Eternitplatten, Asbest, Demontage, Entsorgung, Fassadenplatten, Wandbelag, Putzaufbau, Sanierungskosten …
- … Loggia sanieren: Eternitplatten entfernen – Kosten, Alternativen & Asbest-Gefahr? …
- … ich bin neu hier und bräuchte die ein oder andere Anregung bei der Sanierung unserer Loggia. Wir haben ein gebrauchtes Einfamilienhaus gekauft, ein Architekt war dabei und hat sich das Haus angesehen. Er machte uns u.a. darauf aufmerksam, dass die Loggia (v.a. der Fliesenbeleg) dringend saniert werden müsse und die Eternitpaltten der Wand Asbest enthalten können/ wohl enthalten werden. Das Haus ist Baujahr. 1982. Um die Fliesen zu entfernen und event. den Estrich zu erneuern, müssen die Eternitplatten abgenommen werden, da sie auf den Fliesen aufsitzen. Über die …
- … (mit entsprechendem Putzaufbau). Allerdings ist auch die Schnittkante des Daches mit Eternitplatten versehen. Wie könnte hier eine Lösung aufsehen? Holzplatten und dann verputzen, …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihre Loggia sanieren und die Eternitplatten entfernen möchten. Da Eternitplatten, die vor ca. 1990 verbaut wurden, …
- … Sie mit der Demontage beginnen, empfehle ich dringend, eine Materialprobe der Eternitplatten auf Asbest untersuchen zu lassen. Dies kann durch ein spezialisiertes Labor …
- … Wandbelag: Nach der Demontage der Eternitplatten stellt sich die Frage nach einem neuen Wandbelag. Hier bieten sich …
- … ? Handlungsempfehlung: Lassen Sie die Eternitplatten auf Asbest prüfen und beauftragen Sie gegebenenfalls einen Fachbetrieb für die …
- … Faserzementprodukte. Faserzement ist ein Baustoff aus Zement, Wasser und Fasern. Ältere Eternitplatten können Asbest enthalten.Verwandte Begriffe: Faserzement, Asbest, Fassadenplatten. …
- … Frage: Was sind Eternitplatten?Eternitplatten sind Faserzementplatten, die früher häufig im Fassadenbau und für Dacheindeckungen …
- … verwendet wurden. Ältere Eternitplatten (vor ca. 1990) können Asbest enthalten. …
- … Frage: Wie erkenne ich asbesthaltige Eternitplatten?Asbesthaltige Eternitplatten sind optisch oft nicht von asbestfreien Platten zu …
- … Frage: Darf ich asbesthaltige Eternitplatten selbst entfernen?Nein, die Demontage asbesthaltiger Materialien sollte ausschließlich von zertifizierten …
- … Frage: Wie entsorge ich asbesthaltige Eternitplatten?Asbesthaltige Eternitplatten müssen als Sondermüll auf einer zugelassenen Deponie entsorgt werden. Der Fachbetrieb übernimmt die Verpackung und den Transport. …
- … Frage: Welche Alternativen gibt es für Eternitplatten als Wandbelag?Es gibt verschiedene Alternativen, wie z.B. Putzsysteme, Holzverkleidungen, …
- … Frage: Was kostet die Demontage und Entsorgung von asbesthaltigen Eternitplatten?Die Kosten variieren je nach Fläche, Zugänglichkeit und Entsorgungskosten. Ein Angebot …
- … Asbest in Eternitplatten – Risiken & Bestandsaufnahme …
- … Asbest kann in Fensterbänken, Klebstoffen, Fugenfüllern, Heizungsanlagen und Schächten enthalten sein, auch in alten Nachtspeicheröfen und …
- … 💡 Kernaussagen: Die Sanierung einer Loggia mit Eternitplatten erfordert eine sorgfältige Bestandsaufnahme auf Asbest. Ein Planer hilft bei der …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Laut Asbest in Eternitplatten – Risiken & Bestandsaufnahme ist Asbest in Faserzementplatten unkritisch, solange diese nicht …
- … wie Asbest zu identifizieren. Ein Fachmann sollte hinzugezogen werden, um die Eternitplatten fachgerecht zu demontieren und zu entsorgen. Die Planung der Dachterrassenabdichtung sollte …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS auf Fachwerk: Aufbau, Dampfsperre nötig? Bimsstein, Eternit & Kosten
- … 4. Fugenleitplatte von Jackodur (45 mm) PS, verklebt und verschraubt mit OSD-Platte …
- … Schadstoffprüfung: Lassen Sie die Eternitplatten auf Asbest prüfen. …
- … EternitEin Faserzementprodukt, das früher häufig Asbest enthielt. Asbesthaltige Eternitplatten sind gesundheitsschädlich und müssen fachgerecht entsorgt werden.Verwandte Begriffe: Asbest, Faserzement, Schadstoffbelastung. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Isoklinker-System für Fassadendämmung: Montage, Kosten & Risiken im Altbau?
- … Ich bin nun auf das Isoklinkersystem (Fugenleitsystem) gestoßen, das sich für einen Selbstbauer augenscheinlich anbietet. …
- … Ein Faserzementprodukt, das früher häufig für Fassadenverkleidungen verwendet wurde. Ältere Eternitplatten können Asbest enthalten. Verwandte Begriffe: Faserzement, Asbest, Fassadenverkleidung. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mörtel/Beton von Ziegelsteinen entfernen: Methoden, Werkzeuge & Risiken alter Fassaden
- … Jahre altes Bruchsteinhaus gekauft. Nun haben wir an der Wetterseite die Eternitplatten entfernt und wollen die schöne Steinfassade wieder herstellen. Um die Fenster …
- … Bindemittel (z.B. Kalk, Zement), Gesteinskörnung (Sand) und Wasser. Wird zum Verfugen und Mauern verwendet.Verwandte Begriffe: Beton, Zement, Kalkmörtel …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styropor auf OSB-Platte kleben? Befestigung, Kleber & Alternativen für Fassade
- … Styropor auf OSBAbk.: Verschraubung, Dehnfugen & Alternativen zur Verklebung …
- … Platten haben Nut- und Feder Verbindungen, die mit 2-3 mm Dehnfuge verlegt wurden. Dabei wurden Höhendifferenzen der Fachwerkbalken mit dünnen Unterlegleisten ausgegelichen. …
- … Holzspanplatten wirken sich auf jeden Fall (aber nicht nur) an den Fugen, also unter der geplanten PS-Schicht (aber auch an Anschlüssen beispielsweise …
- … an Dachsparren) aus. Die Fugen weiten sich, sie ziehen sich zusammen, sie schieben, sie verwinden sich, etc. Von außen drückt der Wind flächig auf den Putz, auf die Dämmplatte, auf die trommelfellartig auf das Ständerwerk aufgespannte Holzspanplatte (drücken Sie doch einfach mal jetzt schon in der Mitte zwischen zwei Ständern auf die Holzspanplatten und registrieren sie die Durchbiegung, die bereits Sie erreichen. Der Wind kann, bei der exponierten Lage Ihres Hauses allemal, sicher noch ein bisschen fester drücken ...). Die Bewegungen übertragen sich laufend in die Dämmschicht und die dünne Putzschicht. Risse sind vorprogrammiert. …
- … Schienesystem mit WDVS? Das gibt es, meines Wissens nach, nicht mit Zulassung für Bauplatten. Ob ein Schienensystem z.B. mit Eternitplatten (siehe hier: …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Eternitfassade verputzen: Machbarkeit, Aufbau, Kosten & Alternativen für Fertighaus?
- … Eternitfassade, Fassade verputzen, Fertighaus, Zementplatten, Aluschienen, Fassadensanierung, Aussenputz, Fugen …
- … diese möchte ich verputzen damit die Fugen verschwinden. …
- … als Aufbau würde ich die Fugen mit Acryl ausspritzen …
- … mein Konzept so richtig oder muss ich damit rechnen dass die Fugen nach einiger Zeit wieder durchdrücken. …
- … Fugenbehandlung: Die Fugen zwischen den Eternitplatten müssen fachgerecht geschlossen werden. Acryl ist …
- … Haftgrund: Ein geeigneter Haftgrund sorgt für die Verbindung zwischen Eternitplatten und Putz. …
- … Er wird vor dem Verputzen aufgetragen, um eine gute Verbindung zwischen Eternitplatten und Putz zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Grundierung, Haftvermittler, Untergrundvorbereitung. …
- … Armierungsgewebe und ein geeigneter Oberputz sind notwendig. Acryl ist für die Fugenabdichtung ungeeignet. …
- … Muss ich die Eternitplatten vor dem Verputzen behandeln?Ja, …
- … eine Reinigung und ein Anstrich der Fassade oder der Austausch der Eternitplatten. …
- … Wie gehe ich mit Asbest um, wenn meine Eternitplatten Asbest enthalten?? Arbeiten Sie keinesfalls selbst an der Fassade. Beauftragen Sie …
- … 🔴 Risiko: Eternitfassade verputzen – Risse durch Fugen wahrscheinlich …
- … funktionieren , weil sie Fugen haben. Die vorgesehene Lösung dürfte, neben den statischen Problemen (Lasterhöhung), kaum funktionieren. Zu mindestens besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Fugen sich als Risse abzeichnen werden. …
- … Fugen. Da kann keiner Garantieren, dass sie nicht irgendwann …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag ✅ Erfahrung: Eternitfassade verputzen – Erfolgreiche Ausführung möglich zeigt, dass das Verputzen von Eternitfassaden bereits erfolgreich durchgeführt wurde. Allerdings wird eine Gewährleistungseinschränkung aufgrund der möglichen Rissbildung in den Fugen empfohlen. …
- … Risse durch Fugen wahrscheinlich, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die Fugen als Risse abzeichnen werden, da Fassadensysteme mit Platten aufgrund …
- … ihrer Fugen "funktionieren". Die Lasterhöhung durch den Putz kann zudem statische Probleme verursachen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Sanierung einer Eternitfassade sollte unbedingt eine Asbestanalyse durchgeführt werden. Bei positivem Befund sind die entsprechenden Vorschriften für den Umgang mit Asbest zu beachten. Alternativ sollte über eine komplette Fassadensanierung mit Entfernung der Eternitplatten nachgedacht werden, um langfristige Probleme zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Efeu & Wilder Wein entfernen: Fassade/Eternitplatten reinigen – Beschädigung, Reste, Kosten?
- … Fassade und Eternitplatten von Efeu und Wildem Wein befreien. Tipps zur Reinigung, Vermeidung von …
- … Efeu entfernen, Wilder Wein entfernen, Fassadenreinigung, Eternitplatten reinigen, Putz reinigen, Fassadenschäden, Wurzelreste entfernen, Fassadenbewuchs …
- … Fassadenreinigung, Eternitplatten, Pflanzenentfernung, …
- … Efeu & Wilder Wein entfernen: Fassade/Eternitplatten reinigen – Beschädigung, Reste, Kosten? …
- … ich bin seit kurzem mit der Außenfassade meines neuerworbenen Hauses beschäftigt. diese besteht im unteren Teil (ca. bis 3 m) aus ganz normalem Rauputz. darüber sind bis zum Dach eternitplatten angebracht. darüber rankten bis vor kurzem hauptsächlich wilder wein und …
- … wie kann ich nun am besten diese Reste auf Putz und eternitplatten entfernen? ich habe mir sagen lassen, dass abflammen in die hose …
- … Um Fassade und Eternitplatten von Efeu- und Wildem Wein-Resten zu befreien, gehe ich folgendermaßen vor: …
- … einem Hochdruckreiniger (vorsichtig, um den Putz nicht zu beschädigen). Für die Eternitplatten verwende ich einen speziellen Eternitplatten-Reiniger. …
- … Reinigung prüfe ich die Fassade und die Eternitplatten auf Risse oder andere Beschädigungen. ? Beschädigungen sollten fachgerecht repariert werden, um Folgeschäden wie eindringende Feuchtigkeit zu vermeiden. …
- … Eternitplatten …
- … Eternitplatten sind Faserzementplatten, die zur Fassadenverkleidung oder Dacheindeckung verwendet werden. …
- … Ältere Eternitplatten können Asbest enthalten. Verwandte Begriffe: Faserzement, Asbest, Fassadenverkleidung. …
- … Welche Schäden können durch Efeu und Wilden Wein an der Fassade entstehen?Efeu und Wilder Wein können durch ihre Haftwurzeln in Risse und Fugen eindringen und diese vergrößern. Dies kann zu Feuchtigkeitsschäden und …
- … Wie erkenne ich, ob Eternitplatten Asbest enthalten?Asbest in Eternitplatten ist nicht immer leicht zu erkennen. …
- … Was muss ich bei der Entsorgung von Eternitplatten beachten?Asbesthaltige Eternitplatten müssen fachgerecht entsorgt werden. Dies darf nur von …
- … Eternitplatten entsorgen: Kosten und VorschriftenHinweise zur fachgerechten Entsorgung von Eternitplatten, insbesondere bei Asbestverdacht. …
- BAU-Forum - Baustoffe - Asbestverdacht im Hochbeet: Altes Dachblech mit Vlies - Gesundheitsrisiko für Kind?
- … Altes Baumaterial von gebrannten Steinen (Poroton) Faserzementplatten, Brandschutzmaterial, Fußbodenkleber, Fugenmaterial, Fensterkitt, Deckenplatten, Fassadenplatten, Speicheröfen, Kaminplatten, Eternitblumentöpfe uvm kann Asbest enthalten. …
- … ob die TRGS 519 bei ASI-Arbeiten zutrifft. Wenn einer unbedarft an Eternitplatten rumflext hilft nur die Polizei sofort. Jeder tut gut daran eine …
- BAU-Forum - Dach - Bitumen-Dach & Rigips innen: Risiken, Dämmung & Alternativen für Ihr Haus?
- … Eigentümer meint dahinter wäre eine Dämmung. Am Rand sind recht breite Fugen offen gelassen worden (Schattenfugen), sodass wahrscheinlich etwas Luft zirkulieren …
- … Eternitplatten aus dem Baujahr 1979 könnten Asbest enthalten. & …
- … Eternit ist eine Marke für Faserzementplatten, die früher oft Asbest enthielten. Asbesthaltige Eternitplatten sind gesundheitsschädlich und müssen fachgerecht entsorgt werden. Verwandte Begriffe: Faserzement, …
- … Frage: Wie erkenne ich Asbest in Eternitplatten?Antwort: Asbest kann man mit bloßem Auge nicht erkennen. Eine Materialprobe …
- BAU-Forum - Dach - Dachboden dämmen: Anleitung, Materialien, Kosten & Fehler vermeiden!
- … Dampfbremse nötig ist, sondern einfach nur einen klemmfilz rein, Bretterboden mit Fugenabstand drüber, ..., fertig! …
- … das Zimmer bei windigem Wetter trotz Deckendämmung kalt, da durch die Fugen ein reger Luftaustausch herschte. …
- … den Balken nichts mehr anbringen kann. Sein Fazit: Dämmkeil, Bretterteilboden mit Fuge …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eternitplatten, Fuge" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Eternitplatten, Fuge" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Eternitplatten, Fuge" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Eternitplatten, Fuge" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Eternitplatten Fugen reparieren: Geeignete Materialien & Anleitung für Minigolfbahnen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Eternitplatten Fugen reparieren
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Eternitplatten, Fugen, Reparatur, Minigolf, Ausbessern, Sanierung, Material, Dichtstoff, Fugenmasse
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!