Guten Tag,
ich hoffe irgendwer kann mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe eine Zisterne (8000 l) bei mir im Garten vergraben. Allerdings sind wir beim Ausschachten der Grube auf eine große Felsplatte gestoßen, somit liegt die Zisterne nicht tief genug im Boden (ca. 55 cm unter der Oberfläche)! Die Frostgefahr versuche ich durch entsprechende Dämmung zu umgehen. Allerdings habe ich das Problem, dass die Regenwasserleitungen natürlich unterhalb der Frosttiefe liegen und ich die Zisterne somit nur bis zur Hälfte füllen kann. Daraus ergeben sich 2 Fragen:
1. Gibt es vernünftige Filtersysteme die ich direkt im Fallrohr anbringen kann?
2. Hat jemand eventuell noch eine Idee (Pumpe o.ä.) wie ich die Zisterne vielleicht doch komplett füllen kann?
Danke für eure Hilfe!
Zisterne nicht tief genug im Boden
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung
Zisterne nicht tief genug im Boden
-
Wer
hat denn das geplant oder gebaut?
Wenn die Leitungen im Gefälle liegen, dann laufen die leer und frieren nicht ein. Wenn es Frost gibt/hat, dann kommt vom Dach kein Wasser, da gefroren!
Bis der Boden auf 55 cm teife durchgefroren ist und dann noch 8000 l Wasser gefrieren müsste es geschätzt ein Jahr Dauerfrost mit über 15 Grad minus geben
Lass dir das von Jmd überprüfen, der sich damit auskennt! -
Es gibt ...
Filtersammler für das Fallrohr.
Weitere Informationen finden Sie unter weiterführenden Links, unten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zisterne, Boden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zisterne, Boden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zisterne, Boden" oder verwandten Themen zu finden.

