Filter für Zisternen
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung
Filter für Zisternen
Hallo liebe Leser,
ich habe in meinem Haus eine Zisterne doch habe Probleme mit dem Wasser das es Stinkt usw.
Nun eine kurze Frage was haltet ihr von einer Aquatum 300?
Kennt ihr diese Filter? Und was bringen die?
Weiterführende Links:
-
Mit einem
Filter bekämpfen Sie die Symptome aber nicht die Ursache! Meine Betonzisterne liefert seit über 8 Jahren reinstes Wasser für die WC-Spülung und die Waschmaschine. Ohne Licht bei gleicher Temperatur darf da nichts stinken! Auf Burgen oder so haben die früher von dem Regenwasser Monatelang gekocht und getrunken. Da stimmt etwas nicht und das gilt es herauszufinden. Blätter, tote Tiere (Ratte, Taube, Maus ...) Licht, Schmutz was auch immer
Gruß aus Baden -
Ich,
kaufe ein P
-
Wie Peter Oberst schreibt ...
Wie Peter Oberst schreibt ein Regenwasserfilter nach DINA 1989, sonst keine Zusatzgeschichten, garantiert zu 99 % nicht stinkendes Regenwasser in der Zisterne über Monate! Aber unbedingt darauf achten, dass kein Licht ans Wasser kommt und nur Dachflächen angeschlossen sind. Empfehlenswerte Filter zum Nachrüsten:
- WWW
- speziell auf Seite 29
-
Prüfen Sie Ihre ...
Anlage einmal auf korrekte Installation mit Filter vor der Zisterne, strömungsberuhigtem Zulauf und Überlauf mit Skimmer.
Meist ist das Fehlen dieser Komponenten die Ursache für stinkes Wasser nach einiger Zeit.
Ein Filter nach der Zisterne ist technisch grundsätzlich falsch, da Sie mit diesen Filtern gelöste Stoffe nicht mehr aus dem Wasser bekommen!
In dem weiterführenden Link finden Sie ausführliche Informationen über den richtigen Bau einer Regenwasseranlage.Weiterführende Links: