Nachdem ich die Postings über "BG Bau" gelesen habe, bin ich noch nicht schlauer geworden. Ich möchte nämlich wissen, wie eine Prüfung der Bau-Unterlagen abläuft. Ich vermute, dass die Leute der BG Bau sich m² und cm3 des Hauses geben lassen und danach bestimmte Stundenzahlen und Preise pro Gewerk schätzen können. Ein Vergleich mit den Handwerkerrechnunen könnte somit ein Stundendefizit ausweisen, das man dann wohl in Eigenleistung gemacht haben muss. Nach Abzug der Urlaubstage mal 8 Stunden Eigenleistung bleibt die Fremdleistung über, die versichert werden muss. Die Differenz zu den bereits angegebenen und bereits versicherten und bei der BG Bau bezahlten Stunden ist nachträglich zu versichern/bezahlen.
Kennt jemand den genauen Berechnungsschlüssel der BG Bau (zur Berechnung der Gewerk-Preise oder Stunden) bei der Prüfung oder einen Link zu mehr Informationen?
bei mir steht die Prüfung in Kürze an und ich wüsste gerne im Vorfeld, auf was ich mich einstellen mnuss ...
Prüfung der BG Bau
BAU-Forum: Bauversicherung
Prüfung der BG Bau
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Prüfung, Eigenleistung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Prüfung, Eigenleistung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Prüfung, Eigenleistung" oder verwandten Themen zu finden.