Gebäudeversicherung
BAU-Forum: Bauversicherung

Gebäudeversicherung

Hallo ,
wir bauen eine Doppelhaushälfte über einen Bauträger.
Wir warten noch auf die Grundbucheintragung, die aber jeden Tag eintreffen müsste.
Jetzt hat uns unser Bauträger die Police einer Wohngebäudeversicherung zugeschickt, die wir unserer Bank schicken sollen.
Müssen wir denn überhaupt diese Versicherung nehmen? bzw. warum können wir uns nicht selber eine Gebäudeversicherung aussuchen?
Schönen Dank Gruß Helmut K.
  1. Gebäudeversicherung ...

    muss der Bauträger abschließen  -  stellen Sie sich mal vor, eine Tag vor Schlüsselübergabe haut der Blitz rein, das Häusel fackelt ab und es gibt keine Vers.  -  oh HaAbk..
    Also hat er eine. Die kaufen Sie mit. Nach Kenntnis der Umschreibung im Grundbuch haben Sie i.d.R. ein 4-wöchiges Sonderkündigunsrecht.
    Also flux Angebote einholen und mit den Vertretern sprechen.
  2. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich werde ...

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    ich werde mich sofort nach einer anderen Versicherung umsehen.
    Die Versicherung des Bauträgers soll im Jahr 225 € kosten.
    Leider weiß ich nicht ob das ein guter Preis ist.
    Gruß Helmut
  3. Preis liegt im Rahmen

    Hallo Helmut,
    ich baue auch derzeit, ich zahle für meine Feuerrohbau (die mit Fertigstellung des Gebäudes in eine Wohngebäudeversicherung übergeht) 212 € im Jahr (bei ca. 210 m² Wohnfläche in NRW).
    Gruß,
  4. wir haben 130 m² Wohnfläche Gruß Helmut ...

    wir haben 130 m² Wohnfläche
    Gruß Helmut

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN