Vertrauensperson wichtig bei Wohngebäudeversicherung?
BAU-Forum: Bauversicherung

Vertrauensperson wichtig bei Wohngebäudeversicherung?

Hallo zuammen,
ich muss jetzt langsam eine Wohngebäudeversicherung abschließen, bin über folgenden Punkt noch unsicher. Ich habe diverse Vergleiche durchgeführt. Es gibt preisliche Unterschiede. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, ob es evtl. besser ist, auch wenn es u.U. teurer ist, keine "normale" Online-Versicherung, sondern über einen Versicherungsvertreter abzuschließen, da beim Schadensfall es evtl. größere Chancen bestehen, dass die Schadenskosten auch übernommen und evtl. schneller gezahlt werden.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Mir geht es nicht darum, dass man versuchen soll geminsame mit dem Versicherungsmakler, die Versicherungen übers Ohr zu hauen, denn ich hoffe lieber, dass ein Schadensfall nicht eintritt. Nur bringt es auch nichts, wenn ich 50 € im Jahr spare und dafür immer die Versicherung versucht nicht zu zahlen, auf kleingedrucktes hinweist oder Zahlungen unentlich verschleppt. Schreibt mir bitte, was Ihr für positive oder negative Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Y. Ozen
  1. Online-Versicherungen

    Foto von Oliver Kettig

    sind ganz normale Versicherungsunternehmen. Was fehlt, ist der persönliche Kontakt zu einem Vertreter. Aber ob der Ihnen im Ernstfall viel hilft?!
    Laienmeinung
    Grüße
  2. Alle Versicherer ...

    Alle Versicherer drangsalieren momentan Ihre Vertreter mit Prov-Kürzungen, sowohl im AP als auch im BP-Bereich, mit der Folge, dass irgendwann nur noch Versicherungsmakler diese Verkaufen. Im Schadenfalle kann man sich dann an die 0190-Nummer wenden und viel Zeit mitbringen. Also wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir alles übers Netz machen ...
  3. Wohngebäudeversicherung KEINE Pflicht für Hausbesitzer?

    Hallo zusammen,
    wollte nur Bild Zeitung like eine Schlagzeile aufsetzen, um mehr Interesse zu wecken. Jeder Hausbesitzer ist doch in der Pflicht so eine Versicherung abzuschließen. Dann muss es doch eigentlich eine Vielzahl von Leuten geben, die 2 Zeilen dazu schreiben könnten.
    Vielen Dank an Euch, die es bisher getan haben.
    Nur habe ich das Problem ja noch, dass keiner Erfahrungsbericht schreiben konnte. Ich kann mich nur erinnern, als ich ein kleines Kind war, dass mein Vater über einen Makler in unserer Straße dies gemacht hatte und es unkompliziert war, wenn es mal einen Sturmschaden oder sonst was gab. Er war auch hilfsbereit und auch Hinweise gegeben, was wir beachten sollten, damit die Versicherung keinen Ärger beim bezahlen macht. Er wollte ja auch nur zufrieden Kunden haben. Hat sich da was geändert? Ist das heute nicht mehr so? Muss man egal, ob man einen Versicherer mit persönlichem Kontakt oder Internet mäßig abschließt, immer um jeden Schadensausgleich kämpfen, da kein Geld mehr auch bei den Versicherern da ist oder haben die Leute hier Erfahrung gemacht, dass man im Schadenfall einfach Zettel ausfüllt, Reparaturrechnung hinzufügt und ohne Probleme das Geld bekommt und das egal bei welchem Versicherer man abschließt.
    Ich freue mich natürlich für Euch, dass hier im großen Forum,
    mit tausenden begeisterten Mitgliedern, noch keine einzige Familie, Ärger mit der Versicherung hatte! Oder?
    Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten.
    Gruß
    Familie Ozen
  4. Es gibt eine große Versicherung ...

    Es gibt eine große Versicherung deren Name ich hier nicht nennen möchte, die hat ihren Agenten "Schadenverhinderungsprämien" gezahlt. In der heutigen Zeit, wo alles und jeder auf Aktienkurse schielt, muss eben halt die Bilanz stimmen. Und das heißt: Gewinn. Frei nach dem Motto: Versicherung, Vorsorge Vermögen. Und daran sieht man, wo die Reise hingeht ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN