WohngebaüdeVers. bald 30 % teurer?
BAU-Forum: Bauversicherung

WohngebaüdeVers. bald 30 % teurer?

Man hat mir am Wochenende die Info zugespielt, dass in den nächsten Monaten mit einer "Anpassung" der Versicherungs-Prämien für Rohbaufeuer- / Wohngebäudeversicherungen zu rechnen sei Kann ein Insider im Forum das bestätigen?
  1. Wenn ja, dann nicht bei allen Versicherern.

    Sehr geehrter Herr Teschner,
    durch Urlaub bedingt komme ich erst jetzt dazu, auf Ihre Frage zu Antworten.
    Mir ist nicht bekannt, dass die Prämien für die Rohbaufeuer- / Gebäudeversicherung (Rohbaufeuer ist i.d.R. Prämienfrei) um ca.
    30 % steigen werden. Dies mag vielleicht bei einigen Versicherern, die von den Sturm- und Überschwemmungsereignissen der letzten 15 Monate besonders hart getroffen wurden, der Fall sein. Die guten, alteingesessenen Versicherer hatten bis auf wenige Ausnahmen schon immer risikogerechte und kaufmännisch gut kalkulierte Prämien, die sich bezogen auf das Preis- / Leistungs-Verhältnis am Markt nicht verstecken mussten; ganz im Gegenteil.
    Allerdings ist der Markt in Bezug auf die Bedingungswerke in Bewegung gekommen. Die Versicherer haben damit begonnen, das Risiko "wasserführende Zu- / und Ableitungssysteme" , außerhalb des versicherten Gebäudes, auf und außerhalb des Versicherungs-Grundstücks aus den Bedingungen zu streichen.
    Mit freundlichem Gruß
    Gert Morawietz
  2. Sehr geehrter Herr Taschner bitte verzeihen Sie dass ...

    Sehr geehrter Herr Taschner,
    bitte verzeihen Sie, dass ich in meinem Artikel Ihren Namen falsch geschrieben habe.
    Mit freundlichem Gruß
    Gert Morawietz
  3. OT: ist doch egal,

    Hauptsache eine Antwort :-)
    Danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN