Versicherungen im "Komplettpaket" oder extra?
BAU-Forum: Bauversicherung

Versicherungen im "Komplettpaket" oder extra?

Hat jemand einen aktuellen Tipp für den Abschluss einer Bauherrenhaftpflicht-, Bauleistungs- und Rohbaufeuerversicherung?
Ist es im "Komplettangebot" günstiger oder sollte man jede Versicherung beim günstigsten Anbieter extra abschließen?
Die Suche nach den passenden Versicherungen ist ziemlich zermürbend (wie so vieles andere auch!  -  erbitte Ratschläge)
  • Name:
  • Silvia
  1. wie wäre es mit ...

    dieser Versicherung. Wobei es die Bauleistungsversicherung wohl nur für Beamte, öffentlicher Dienst etc. gibt?
  2. wgv

    Danke für den Tipp. Bauherrenhaftpflicht und Wohngebäudeversicherung habe ich gefunden. Aber eine Bauleistungsversicherung bietet diese Versicherung wohl nicht an?
    • Name:
    • Silvia
  3. Doch bieten diese an ...

    aber nicht für die "breite" Öffentlichkeit. Nur für öffentlicher Dienst-Angestellte etc.
    Schreiben Sie doch einfach mal eine E-Mail an die WGV. Die sind da sehr gut. Schauen Sie mal unter >Infomaterial-Anfordern. Ganz weit unten ist da auch Bauversicherung. Siehe auch Link
  4. wgv auch für Nicht-öffentlichen Dienst

    Vermutlich hat Silvia inzwischen die Versicherung, aber für andere:
    Nimmt man das ganze Paket (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistung und Wohngebäude), dann geht das auch als "Normalo".
    Bei mir war wgv die günstigste Versicherung im Vergleich, zumal die Wohngebäudeversicherung 3 Jahre nach dem Einzug nur 50 % des Beitrags kostet. Deswegen habe' ich abgeschlossen.
    Allerdings hat wgv einen sehr bescheidenen Ruf, zahlt selten und zögernd. Man kann das bei Haftpflichtversicherungen natürlich auch positiv formulieren "Gut in der Schadensabwehr" ...
    Viele Grüße,
    Thomas Walter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN