Hallo!
Ich wende mich heute als "alter Bauphase" mit einem außergewöhnlichen Anliegen an Euch. Ich würde gerne auch mit Eurer Hilfe ein tolles Projekt auf die Beine stellen:
Wenn Sie einen Stein ins Wasser werfen, breiten sich die Wellen in konzentrischen Kreisen aus. Nach diesem Prinzip will der Verein Buntes DuEinander e.V. (ich bin hier Vorsitzender im Vorstand) ein mildtätiges Bauprojekt, das Vincent Larus van Fliegh-Resort starten. Informationen und Hintergründe zu dem Projekt am Niederrhein finden Sie in dem unten stehenden Link.
Ich werfe nun den Stein ins Wasser und frage diverse Handwerksunternehmen hier in diesem Forum, ob Sie bereit sind, Arbeitsleistungen zu spenden, die Handwerksunternehmen fragen bei ihren Lieferanten, ob sie bereit sind, Baumaterialien zu spenden, diese Fragen die Produkthersteller, ob sie bereit sind, Material und Geld zu spenden, damit dieses tolle Vincent Larus van Fliegh-Resort schon bald realisiert werden kann. Selbstverständlich sollen je Handwerks-Gewerk mehrere Unternehmen angesprochen werden.
Ich werfe nun auch den ersten Stein ins Wasser und frage diverse (zukünftige) Bauherren in diesem Forum, ob sie bereit seien, für so ein tolles Projekt zu spenden, nämlich Geld, Zeit (z.B. für's Weitersagen etc.), Unterstützung (z.B. Kontakte knüpfen etc.)
Die Aufgaben, die dieses tolle Projekt fordert, sollen auf viele Schultern verteilt werden.
Bilden wir ein großes gemeinnütziges BAU.DE-Netzwerk und packen es gemeinsam an, damit "besondere Kinder" Momente der Freude und Unbeschwertheit sowie die Eltern, Pflegeeltern etc. Momente der Ruhe und Entspannung genießen können.
Bei Interesse oder Fragen stehe ich Ihnen unter Plecker (at) live.de gerne zur Verfügung.
bau.de-Netzwerk für eine Urlaubsdestination für besondere Menschen
BAU-Forum: Urlaub
bau.de-Netzwerk für eine Urlaubsdestination für besondere Menschen
Anhang:
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Urlaubsdestination, Mensch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Urlaub - 10046: bau.de-Netzwerk für eine Urlaubsdestination für besondere Menschen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- … Gute Luft ist wichtig, damit sich Menschen in überwiegend geschlossenen Räumen Wohlfühlen können. Sie ist eine wesentliche …
- … der Mensch Tag für Tag 20.000 Liter Luft ein- und ausatmet und mindestens …
- … in einem 4-Personen-Haushalt durch Kochen, Waschen, Blumen gießen und durch die Menschen selbst rund 10 Liter Wasser pro Tag in Form von …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … und Alt leben. So stellen sich immer mehr junge wie ältere Menschen in Deutschland ihre künftige Wohnform vor und zeigen verstärktes Interesse …
- … Motto “Eine Chance für Jung und Alt” entstehen.Denn mehr und mehr Menschen wollen nachbarschaftliche Gemeinschaft und mehr Mitbestimmung bei der Ausgestaltung des …
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … genannte Kapitel des Aktionsprogramm.1. Veränderung der Konsumgewohnheit2. Schutz und Förderung der menschlichen Gesundheit3. Umweltverträglicher Umgang mit toxischen Chemikalien …
- … Interessierte an der Aufklärungsarbeit beteiligen und die Wahrheit über das „Massenexperiment Mensch“ verbreiten helfen. Auch Sie können- zunächst bei sich zu Hause- eine …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energie Verbrauch
- … Heizkörper (oder die mit dickem Teppich abgedeckte Fußbodenheizung), oder wenn der Mensch dann die Einstellung korrigiert, kann die Heizung mehr Energie liefern müssen …
- … - Zusätzliche Beobachtung: Thermostatplatzierung und menschliche Anpassungen könnten den Energieverbrauch erhöhen; Schimmelbildung durch gestaute Luft ist …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau Wärmepumpe Photovoltaik
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Amortisation thermischer Solaranlagen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasbrennwert +KWL+Solar+ Wasser geführtem Kaminofen oder was?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
- … Realität ist doch, dass die Menschen einfach keine finanziellen Möglichkeiten mehr haben, enegetisch sinnvolle Maßnahmen zu …
- … Erwärmung des Erdklimas führt, kann es auch möglich sein, dass wir Menschen überhaupt keinen signifikanten Einfluss auf das Klima haben und auch …
- … die nicht nur anthropogene Ursachen hat, sondern zum gößten Teil vom Menschen nicht beeinflußt oder ausgelöst ist. …
- … nach aber in der Wissenschaft unterschiedliche Meinungen, ob den nun die Menschen für die Erwärmung allein verantwortlich sind, nur zu einem bestimmten …
- … kaum dazu beitragen. Einen endgültigen, wissenschaftlich unbestrittenen Beweis für einen signifikanten menschlichen Anteil am Klimawandel gibt es, soweit ich weiß, nicht und …
- … den Wissenschaftlern, die in der Globalen Erwärmung die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte sehen. …
- … Ja und, warum ausgerechnet sollten Menschen dagegen etwas unternehmen können? …
- … Ist denn hinreichend belegt, dass der Mensch einen signifikanten Anteil daran hat? Allzu oft werden Wetterphänome selbst …
- … und Temperaturaufzeichnungen als Nachweis des menschengemachten Klimawandels angeführt. Das ist zwar ein Nachweis, das Klima sich ändert, aber wodurch? …
- … Und da wird viel zu selten erklärt, dass ein großer Teil des Klimas von Mechanismen abhängt, die Menschen kaum oder gar nicht beeinflussen können. Es wird dann …
- … der Erwärmerung führen und ausgerechnet dieser geringe Anteil, der vielleicht vom Menschen verursacht wurde (waszu beweisen ist), das Fass zum überlaufen bringt …
- … heutigen Eckdaten schon vor 25 Jahren bekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch massiv in den Klimahaushalt eingreift (und das auch einschränken kann) lag …
- … Das Wort Klimaschutz allein bedeutet doch, das Menschen in der Lage sein sollen, das Klima zu schützen. In …
- … Also ich mache nicht die Menschen verantwortlich für Überflutungen, Überschwemmmugen, die Frühjahrs- und Herbststürme (Frühjahrsstürme, Herbststürme). …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Urlaubsdestination, Mensch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Urlaubsdestination, Mensch" oder verwandten Themen zu finden.