Melde mich ...
BAU-Forum: Urlaub
Melde mich ...
gut erholt und leicht angebrannt/-gebräunt
) zurück. Die Familie hat mich eine Woche full time ertragen müssen >
, ab jetzt ihr auch wieder.
-
Komisch
ich komme immer abgebrannt zurück! -
melde mich auch wieder
nach einer Woche Gleitschirmfliegen mit leichten Verlusten zurück. Bei einem Startabbruch am zweiten Tag den linken Zeigefinger ausgerenkt, Krankenhaus zum röntgen und einrenken. Habe mir dann einen Tag Flugpause zugestanden und bin am Donnerstag mit gut zugeklebtem Zeigefinger wieder rausgeflogen ... -
auch wieder da
-
Noch einer wieder da ...
Noch einer wieder da aber bald wieder weg ...
)
-
jaja si, braune Arme und weiße Beine
warum soll es dir besser gehen als mir ... kam auch mit Sonnenbrand auf den Schultern wieder aber die Stelzen käseweiss ... und der verstauchte Finger hat dann auch keine Sonne abbekommen ... -
Streifendesign
ist angesagt dieses Jahr. Mit weißen Beinen, nachdem ich mir am ersten Tag bei 34 °C die Kniekehlen verbrannt hatte, dafür schimmert der linke Unterschenkel inzwischen gelbblaugrün als Ausgleich für fehlende Bräune, als ich auf einem Schneefeld etwas eingesackt bin und zwischen die Felsen geraten. Armen in mehreren Farbvarianten mit schönen Übergängen inklusive verbrannter Innenseiten der Unterarme trotz Lf50. Aber schön war es
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Melde, Tag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … verpackt hat, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.Unsere Spedition meldet sich daraufhin telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen und vereinbart einen …
- … Anlieferungstag, sowie ein Zeitfenster. Somit wird sichergestellt, dass die Ware von Ihnen persönlich entgegengenommen werden kann. Die Anlieferung von Türen, Zargen und allen Artikeln mit über 1,2 m Packmaß erfolgt in der Regel mit einem 7,5 - 12t LKW. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass auch Sattelzüge speditionsseitig zum Einsatz kommen. …
- … Lieferung und teilweise Montage deutschlandweit …
- … tage.html …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
- … Ich glaube ich werde mich hier anmelden, damit sie meine Beiträge zuordnen können. …
- … Lassen Sie die Wärmepumpe dann so zwei - drei Tage laufen und beobachten Sie weiter. Tretten die Störungen noch auf? Werden …
- … Meine letzte Bemerkung war darauf geziehlt das meine Beiträge 5 Tage lange nicht freigeschaltet wurden. Erst mit der Letzten Bemerkung sind alle …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenenergie: rückläufiger Energieeintrag
- … Guten Tag liebes Forum, …
- … 3) Gute Frage! Tages-Spitzenwerte zu vergleichen ist dazu aber vielleicht nicht so geeignet. …
- … oder gar nicht wahrnehmen, senkt den Ertrag eines an sich sonnigen Tages ganz erheblich (so meine eigene Erfahrung). …
- … Ich kontrolliere ab und an, ob an einem durchnittlichen sonnigen Tag die am Kollektor ganz oben gemessene Temperatur ungefähr zu der erzielbaren …
- … besser, die Anlage nicht mit kWh pro Jahr, sondern in Autonomietagen (d.h. wo die Solaranlage das Brauchwasser oder die Heizung allein …
- … froh, dass Sie beide, Herr Kinzhofer und Herr Paulsen, sich gemeldet haben. Mein Konsens daraus lautet soweit: …
- … b) Die klimatische Tagesform spielt eine Rolle, ist aber nicht der Haupteffekt für den mehrjährigen Rückgang. …
- … c) Bleibt meine Anlage an sich: Der Gewinn wird, wie in meiner ersten Fragestellung erwähnt, als Jahresgewinn - den ich als rückläufig beobachte - per LCD-Anzeige ausgewiesen. Parallel dazu bekomme ich den Tagesgewinn dargestellt, der um 24:00 genullt wird. Hierin werden Schleierwolken, …
- … Temp. - Diff (Kollektor Ein- / Ausgang (Eingang, Ausgang)), wobei die 365 Tagesgewinne zum Jahresgewinn aufsummiert werden. Mehr Messsensoren gibt es nicht; das …
- … woran es liegen kann. Da sich sonst keiner im Forum gemeldet hat, vermute ich, dass es sich um eine Problematik nur bei …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Montagekosten Solaranlage
- … Montagekosten Solaranlage …
- … Wir wollen eine thermische Solaranlage installieren lassen und können bei den Kostenvoranschlägen nicht im Geringsten die Montagekosten beurteilen. Im testheft 3/2008 der Stiftung Warentest werden …
- … die Montagekosten für eine Solaranlage zur WW-Bereitung mit zwischen 600,- und 1200,- angegeben. Wir haben aber jetzt je ein Angebot für eine Anlage mit und eine ohne Heizungsunterstützung bekommen, und bei beiden liegen die Endpreise inkl. Montage und aller Kleinteile nahezu doppelt so hoch wie die …
- … Anlage selbst. Beispiel: Anlage zur WW-Bereitung Kaufpreis 3500,- , inkl. Montage 6400,- . Die Anlage mit Heizungsunterstützung hat 4 statt 2 Kollektoren, …
- … was natürlich höhere Montagekosten verursacht, aber Kaufpreis 6990,- und Endpreis inkl. Montage bei 11.000,- ? Ist das richtig? Das kommt uns wahnsinnig …
- … sagen, dass alle Betriebe unser Haus bisher als ideal zur Montage bezeichnet haben, mit völlig unkomplizierter Leitungsführung direkt durch das ungedämmte Dach …
- … in einen Heizungsanbau. Also keine zusätzlichen Montagekosten durch ungünstige Bedingungen! Falls es da ein Preisgefälle gibt: Wir wohnen in NRW, das Haus ist zwei Jahre alt mit entsprechend neuer Gasbrennwertanlage. …
- … Die Rentabilität hat sich durch die stark gestiegenen Ölkosten sicher verkürzt, ist allerdings wesentlich auch abhängig von den Einstandskosten (Material + Montage). Und bei hohen Gesamtkosten dauert es halt bis sich …
- … Rohre plus Kabel für den Fühler, gedämmt, teuer) und ohne Montageprofile etc. angeboten (um den Preis günstiger erscheinen zu lassen). In …
- … dem Fall wären diese Materialen bei den Montagekosten dabei. …
- … ja, diese gedämmten Leitungen etc. sind nicht im Solarpaket, sondern in den Montagekosten enthalten. Der Installateur meinte auch, dafür müssten wir noch …
- … 1000,- zum Kaufpreis hinzurechnen. Damit lägen dann die reinen Montagekosten bei der kleineren Anlage immer noch bei 1900,-, bei der größeren bei fast 3000,- . Was meinst Du, ist das reell oder doch ein wenig hoch? Er rechnete auch mit drei Tagen Montagedauer ... wenn man hört, wie einfach …
- … Gesamtaufwand. Und dafür wünsch' ich mir nochmal Erfahrungswerte bei den Montagekosten ... ;o) …
- … Speichergröße) nie eine Überheizung, aber ausreichend Überbrückungsreserven für ein paar sonnenlose Tage ... …
- … z.B. durch eine moderene Luft-WP an den nicht ganz so kalten Tagen mit einem richtig guten Wirkungsgrad maximal entlastet werden könnte ... …
- … Rechne ich also April - September = 6 Monate = 180 Tage, dann wären wir bei 360,- wenn jeden Tag 1 m³ …
- … Praxis braucht ein normaler Haushalt aber nicht 1000 l Warmwasser am Tag. Also sind wir dann bei 200,- . …
- … ich den gesamten Preis wissen. Und da fehlen uns die Montagekosten ... …
- … Interesse seiner Firma, beraten. Ich glaube eben nur, dass seine Montagekosten ein wenig hoch sind ... darum geht es mir bei …
- … Was spricht denn gegen die Selbstmontage? …
- … ist auch mit der besten Anlage nichts zu holen. An einzelnen Tagen schon, aber insgesamt nicht nennenswert. Bleibt also die Möglichkeit der …
- … Selbstmontage darum nicht, weil wir über KfW-Öko PLUS finanzieren - da ist …
- … die Anbieter dass du mit Öko ... finanzierst und eine Handwerkermontage zwingend ist? …
- … der bestehende WW Speicher miteinbezogen wird und am Besten Selbstmontage ... …
- … Ich habe jetzt das konkrete Angebot des erwähnten Anbieters schriftlich vorliegen. Es scheint mir doch ziemlich in Ordnung zu sein. Von den zuerst wie knapp 3000,- aussehenden Montagekosten entfallen nur 1600,- auf die Montage, der …
- … Meine Frage nach den ungefähren Montagekosten einer Anlage ist ja nun leider mitnichten beantwortet worden. Obwohl …
- … wie viele davon selber (oder eher noch ihre Gattinnen) fröhlich jeden Tag ganz alleine in einem dieser Riesen-Land Rover- / Jeep-Verschnitte zum Shoppen fahren. …
- … auf die meine Frage zutrifft, werden sich aber wohl eher nicht melden ;o) …
- … äußerst selten genutzter alter Astra, den wir aber genauso gut abmelden könnten ... …
- … h pro Tag und 8x Umsteigen ist nicht sonderlich motivierend ... …
- … Der Montagepreis scheint ja nicht so abwegig zu sein ... ggf …
- … helfen ... du kannst dich ja in 10 Jahren bei mir melden ... und kannst du mir ja über deine Erfahrungen berichten ... …
- … es geht nicht recht einfach , im Internet Angaben zu Montagekosten zu bekommen. Sonst hätte ich hier gar nicht erst gefragt. …
- … Anmelden, Bilder machen (ggf Baumaßnahme einzeichnen), Einstellen und abwarten ... (Nutzerbedingungen …
- … OT: die Frage zu den Montagekosten schien mir doch ansatzweise beantwortet. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Strom, Wärme + Kälte gratis + CO²frei?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sammelbestellung Holzpellets im Raum Köln / Brühl
- … In einem anderen großen Forum hat sich gerade mal einer gemeldet. Wahrscheinlich gibt es im Kölner Raum nicht genügend Pelletöfen. …
- … Bis jetzt haben sich 3 Interessenten gemeldet. Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 14 Tonne bei 4 …
- … verlängere die Frist noch bis 29.05.07, da sich über die Pfingsttage bei den Anbietern eh nichts tut. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Konfiguration Pelletheizung + Solar
- … entkoppelt vom aktuellen Wärmebedarf. Der Kessel zündet max. 1-2 Mal am Tag - wenn es richtig kalt ist läuft er rund um die …
- … Einstellungen läuft die Anlage im Sommer für Warmwasser nur 1x am Tag (185 l). Mit größerem WW-Speicher wohl auch weniger. …
- … Zeit läufen die Pellets morgens für ca. 2-3 Stunden, und nachmittags noch mal 1-2 Stunden, falls die Sonne nicht durchkommt. Andernfalls fällt …
- … das Heizen am Nachmittag (nachts sowieso) aus. Insofern sind die 7 Monate pro Jahr wohl kaum vergleichbar! …
- … Unser Therme ist gewöhnlich von Juni bis Ende Sept. aus - mal abgesehen von einzelnen Tagen, wenn die Sonne doch mal eine Woche nicht scheint …
- … PS: @Thomas, werde dein Angebot gerne annehmen. Melde mich nächste Woche bei Dir. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Rechnung übersteigt Angebotssumme um 20 %
- … überhaupt ein Leistungsverzeichnis (zumindest mit der Nennung aller Arbeiten zur Montage und Anschluss der Leitungen an die bestehende Heizungsanlage? Falls nicht sind …
- … hatten (haben) in allen unseren Vertraegen aufgeführt, dass Mehrkosten schriftlich angemeldet und freigegeben werden müssen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Melde, Tag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Melde, Tag" oder verwandten Themen zu finden.