Neu Großraumgarage mit um 2 cm durchhängendem Boden und Bodenrissen, ein Sanierungsfall
BAU-Forum: Übungsforum

Neu Großraumgarage mit um 2 cm durchhängendem Boden und Bodenrissen, ein Sanierungsfall

Hallo, ich habe eine neue Großraumgarage bestellt. Nach der um vier Monate verzögerten Lieferung musste ich feststellen, dass der Boden in der Mitte Risse hat und um 2.1 cm durchhängt. Weiter wurde festgestellt, dass die Laibung des Großraumtores schief ist und das Tor auf einer Seite um ca. 2 cm über den Betonboden "raussteht" und daher die Gummilippe nicht abschließt. Es gibt noch 18 Punkte, die nicht ganz so gravierend sind, wie z.B. Undichtigkeit des Dachlüfters, gerostete Nebentür, Weißrost an den verzinketen Torteilen, duch den Transport im Januar bei Schneefall total verdreckte Innen- und Außenwände, etc, etc. Alles in allem nicht erbaulich sondern ein Sanierungsobjekt.

Die Firma beruft sich ständig auf Ihr gesetzliches Recht der Nachbesserung. Will u.a. den durchhängenden Boden anheben!! und unterfüttern. (Ich wusste nicht, dass Beton so biegsam ist).

Für mich stellt sich die Frage, wann denn eigentlich die Mängel so gravierend sind, dass das Modul ausgewechselt werden muss.

Mein Resumee, nie wieder ein Fertigbauteil, egal was!!

  • Name:
  • Richard

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN