Ist ein Kalkfilter/Wasserfilter sinnvoll?
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Ist ein Kalkfilter/Wasserfilter sinnvoll?

Hallo,

wir planen gerade unsere Einfamilienhaus. Wie der Titel schon sagt, spielen wir mit dem Gedanken, einen Kalkfilter in unsere Wasserversorgung einzubauen. Wir haben hier sehr hartes, kalkhaltiges Wasser und wollten dem ewigen entkalken aus dem Wege gehen.

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Was gibt es da für Systeme? Hersteller? Macht das Sinn?

Danke für eure Anregungen.

  1. googlen

    googlen Sie mal "blue responsibility", dort finden Sie intelligente Lösungen für Filter und gegen Wasserrohrbruch.
    • Name:
    • Klaus Kirschner
  2. Ja, lohnt ...

    Ja, lohnt gerade bei sehr kalkaltigem Wasser. Google mal nach Enthärtungsanlagen. Da trifft man unter den Spitzenprodukten eigentlich immer wieder auf 3 Namen. Wir selbst haben die mit einer Ampelfarbe im Namen und verbauen die auch bei Bedarf in unseren Häusern. Es gibt einen Werkskundendienst, der auch die Wartung macht. Man muss halt wissen, dass die Dinger regelmäßig 1* im Jahr gewartet werden müssen. Dann laufen die problemlos.
  3. Wie hoch ist denn eigentlich die ...

    Foto von wiki

    Wie hoch ist denn eigentlich die Wasserhärte? Man soll entweder messen oder mal beim Wasserversorger nachlesen. Dann kann man auch mehr zu einem Gerät tendieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN