Abwassergebühr
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Abwassergebühr

Hallo,
ich habe eine Frage wegen Grundstückskauf. Fallen bei einem Grndstück was bebaut ist Abwassergebühren an auch wenn das Grundstück nicht am Abwasserzweckverband angeschlossen ist?
In Deutschland ist ja alles möglich.
  • Name:
  • töpfer
  1. Infos unzureichend

    aber trotzdem ein Versuch: Wenn vor dem Grundstück eine Abwasserleitung liegt und auch ein Anschluss für das Grundstück vorgesehen wurde, bisher aber auf Grund langen Leerstandes kein Anschluss erfolgte, ist es trotzdem möglich, das der AZV einen Ausbaubeitrag veranlagt, für den Ausbau der Leitung an sich. Fällt dann auf dem Grundstück Abwasser an (also Wasser wird nachweislich verbraucht), dürfte das Grundstück dem Anschluss- und Benutzerzwang (Anschlusszwang, Benutzerzwang) unterliegen, der Hausanschluss wird bis zum Übergabeschacht realisiert, auch hierfür entstehen Anschlusskosten und dann nach einer Frist auch regelmäßige Abwasserkosten zusammengesetzt aus Verbrauch und Grundgebühr.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN