Trinkwasser-Zisterne im Haus undicht
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Trinkwasser-Zisterne im Haus undicht

Unser Haus wird Aufgrund seiner Lage ausschließlich mit Trinkwasser aus einem Brunnen versorgt. Zur Speicherung des Wassers dient ein gemauerter, innen gefliester Behälter mit ca. 1,5 m³ Inhalt. Jetzt ist dieser undicht geworden. Das Leck ist nicht zu finden und die Menge des austretenden Wassers lässt auf mehrere Stellen schließen. Wie ist es schnell und einfach möglich, ohne größeren Aufwand, damit meine ich z.B. Fliesen ab, Untergrund neu aufbauen, neu fliesen, den Behälter trinkwassergerecht abdichten? Kann übrigens keine Risiken eingehen, Kinder im Haushalt. Falls mir einer helfen könnte, danke
  • Name:
  • Michael Görg
  1. PCI

    PCI hat entsprechende Abdichtungssysteme, Fliesenkleber und Fugenmörtel für Trinkwasserbehälter im Programm. vielleicht einfach mal telefonisch bei PCI anfragen, da bekommt man auf jeden Fall kompetente Beratung. Link siehe unten

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN