Bolzentreppe oder Wangentreppe, was ist preiswerter
BAU-Forum: Treppen, Rampen, Leitern

Bolzentreppe oder Wangentreppe, was ist preiswerter

Liebe Bauratgeber ;-)
in unserer Baubeschreibung ist eine Treppe im Wert bis zu 4000,- € Inklusive. Die Beratung im vorgegebenen Treppenstudio war sehr dürftig und es wurde auch gleich gefragt, bis wie viel bei uns inklusive ist. Als er hörte bis 4000,- sagte der Berater gleich, dass dies ja schon eine hochwertigere Treppe beinhaltet. Beim Besuch im Treppenstudio wurden uns nur Bolzentreppen gezeigt. Wir habe uns eine Buche Natur, mit schlichten Handlauf ausgesucht. Alles ohne Schnickschnack. Angeblich das zweitbilligste Modell. Nun bekamen wir den Kostenvoranschlag, der sich auf fast 4700,- € beläuft.
Der Kostenvoranschlag kam von unserer Baufirma und nicht wie erwartet vom Treppenbauer.
Meine Frage lautet: Wäre eine Wangentreppe preisgünstiger?
Wo kann man noch sparen?
LG aus Bremen
  1. das mit dem Treppenpreis passt, ich würde nur ...

    das mit dem Treppenpreis passt, ich würde nur nicht nach dem Preis, sondern nach dem Geschmack gehen.
  2. Eine Wangentreppe ...

    Foto von Josef Schrage

    Hallo LG ist in der Regel nicht preiswerter.
    Verlangen Sie von der Baufirma eine genaue Beschreibung und Preisaufstellung der Treppen.
    1. Treppe nach Baubeschreibung
    2. Bolzentreppe
    3. Wangentreppe
    dann wissen Sie es.
    Freundliche Grüße
  3. Danke für die bisherigen Antworten

    Lieben Dank für Ihre Antworten!
    Ich frage mich nun, gibt es für 4000,- € überhaupt schon eine schöne Treppe in Buche Natur? Nicht eine in Parkettverleimt, sondern in ruhigem Aussehen.
    Nochmals Danke für die Antworten und
    liebe Grüße aus Bremen
  4. Ja ...

    Foto von Josef Schrage

    "Ich frage mich nun, gibt es für 4000,- € überhaupt schon eine schöne Treppe in Buche Natur? "
    JA
    gibt es.
    Freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN