Hallo und guten Tag,
haben vor 6 Jahren ein Fertigteilhaus gebaut und uns für die Ausstattung mit Holzfenstern entschieden. Habe seiteher bei Außentemperaturen unter -5 °C immer einen Kondenwasserstreifen im unteren Teil des Fensters. Das schiebe ich mal auf die heute so gewollte dichte Bauweise der Häuser. Ist auch nur bedingt ein Problem (Lüftung schafft Abhilfe). Das eigentliche Problem ist die Silikoneindichtung der Scheiben am Holzrahmen. Die vertragen die ständige Feuchtigkeit nicht wirklich und werden zusehens unansehnlicher (schwarze Schimmel bzw. Stockflecken auf dem transparenten Silikon). Mit Schimmelentferner keine Chance!
Hat vielleicht jemand eine Idee was man als haltbareres und schimmelunanfälligeres Austauschmaterial statt des origininalen Silikons einsetzten könnte?
Ich bin für jeden Hilfe dankbar
Silikonabdichtung an Holzfenstern schimmeln
BAU-Forum: Tips und Tricks
Silikonabdichtung an Holzfenstern schimmeln
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Holzfenster, Silikonabdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Holzfenster, Silikonabdichtung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Holzfenster, Silikonabdichtung" oder verwandten Themen zu finden.