Altes Zylinderschloss  -  großes Geheimnis?!
BAU-Forum: Tips und Tricks

Altes Zylinderschloss  -  großes Geheimnis?!

Hallo Heimwerker, bei meiner älteren Holzhaustür (1960) ist ein BKS Zylinderschloss mit kreisrundem Profil eingebaut. Innen ist eine bewegliche Klinke  -  außen ein fester starrer Handknauf. Nun ist die Vierkantachse der inneren beweglichen Klinke abgebrochen. Ich wollte nun wie bei neueren Profilzylindern von der Seite der Schlossfalle her eine Schraube lösen ... aber da war keine. Ich habe keine Ahnung, wie man den Schließzylinder heraus ziehen kann um danach den kompletten Türdrückereinsatz heraus zu ziehen. Hat's von Euch mal jemand geschafft? Ich hoffe auf Tipps. Gruß SR
  1. NUR einmal!

    Nicht überall!
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Morgen früh wieder ...

    Foto von Martin Malangeri

    die Fenster und Türen Spezis sind schon im Bett. Einsam wacht die Dach- und Holzliga
    • Name:
    • MM
  3. und Ich

    Schau noch mal kurz rein mc38 %- (
  4. Genau die Frage

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    wurde vor einer Woche diskutiert. Um diese zu finden, gibt's hier die "suchen"  -  Funktion. Wer's Vorwort liest, , sollte es wissen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN