Drainagekies 0/32 Sieblinie B woher?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Drainagekies 0/32 Sieblinie B woher?

Drainagekies 0/32 Sieblinie B woher?
  • Name:
  • Jen
  1. So geht das nicht

    Foto von wiki

    So geht das nicht
  2. Richtig, so geht das nicht!

    Foto von Markus Reinartz

    Wir möchten eine neue Drainage ohne Vlies anlegen und benötigen dafür o.g. Kies.

    Das Produkt ist für uns Regional mit dieser Sieblinie nicht aufzutreiben. Ich telefoniere und Emaile seit Wochen herum. Wir wohnen in 61273 Wehrheim.

    Wer kann uns helfen?

    Ich möchte keine Lieferkosten bezahlen müssen, die 3x so hoch wie der Kiespreis sind.

    Danke Das Vlies soll ein Verschlammen der Drainage verhindern. Darauf sollte man nicht verzichten! Außerdem schlagen alle DIN-Regelwerke eine abgestufte Körnung und keine Mischung vor. Schauen Sie doch einmal in die einschlägigen Fachbücher. Aus Urheberpründen kann ich keine Kopie hier einstellen.

    Offenbar ist es kein Kiesproblem, sondern ein Transportproblem. Denn der Transport sei ja so teuer.

    Trotzdem:

    Für eine Drainage kann man Betonschotter aus einem Abbruch sehr leicht ohne Probleme verwenden. In Beton kann das gleiche Material zu Treiberscheinungen führen. Das würde hier keine Rolle spielen. Die gewünschte Körnung muss eben aus dem gebrochenen Material gesiebt werden.

    Aber: Gibt es denn in Wehrheim überhaupt ein Wasserproblem? Nach meinen Infos verschwindet der Regen im Hintertaunus im Untergrund. Der Hintertaunus sei relativ trocken und für eine Wasserversorgung ein schwieriges Gebiet. 16/32 oder so geht

    Wenn der Link nicht funktioniert dann geben Sie bei Google "DIN 4095 Stand der Auslegungen" ein
    Der Einbau  -  allerdings nur der richtige Einbau  -  von Vlies ist allgemein anerkannte Regel der Technik. Dies jedoch nur bei der Ummantelung des Kiesbettes  -  in dem die Dränage verlegt ist  -  mit Flies, nicht jedoch die direkte Ummantelung der Dränage mit Flies.

  3. Hallo, Wir haben versucht uns an die ...

    Hallo, Wir haben versucht uns an die ...
  4. Die Kiesgrube (n) in Langen

    Foto von wiki

    Die Kiesgrube (n) in Langen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN