Ich habe zum Legen einer Drainage ...
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Ich habe zum Legen einer Drainage ...

Ich habe zum Legen einer Drainage an einem alten Bauernhaus entlang folgendes Problem. Der ausgehobene Schacht ist1.60 tief und 35 m lang und 1.20 m breit. Vom Haus weg möchte ich ca. 30 cm Kies aufschütten und den Rest wieder mit Erde. Wie gehe ich am effektivsten vor das Erde und Kies getrennt bleiben erst die Erde? doch wie verhindere ich, dass sie ins geplante Kiesbett rutscht? Schon mal vielen Dank
  1. Alte Türen als Sperre

    Hallo ,

    ich könnte mir vorstellen, von einem Schreinerbetrieb oder einfach vom Sperrmüll alte Türen oder alte Schrankteile einzusammeln und als Grenze aufzustellen.

    Aber:

    ist denn die ganze Arbeit wirklich sinnvoll? Hat sich schon mal ein Bauphysiker die ganze Arbeit angesehen? In der Regel sind das Bauingenieure, die sich darauf spezialisiert haben und keine Architekten. Muss da vielleicht die alte Wand gegen Feuchtigkeit dickbeschichtet werden? Ist da eine Sperrschicht gegen aufsteigende Feuchtigkeit vorhanden?

    Pauline

    • Name:
    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN