Gründungspolster selber erstellen
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Gründungspolster selber erstellen

Liebe Experten, wir wollen eine Doppelhaushälfte in Hanglage bauen. Der Bodengutachter hat uns empfohlen, ein Gründungspolster in einer Stärke von mind. 0,8 m aus Mineralgemisch 0/45 Material (KFT) erstellen zu lassen. Meine Frage: Was ist zu beachten, wenn man es selber machen will? Ich würde einen Bagger und eine Rüttelmaschine (240 kg oder 400 kg?) mieten. Dann würde ich das Material schichtweise (Dicke ca. 20 cm) auftragen und mit der Rüttelmaschine verdichten. Wie lange muss ich denn Rütteln? Muss ich da irgendetwas besonderes beachten? Ich wäre über konstruktive Tipps sehr dankbar und verbleibe mit bestem Dank
  • Name:
  • Holger
  1. So was macht man nicht. Bei der ...

    So was macht man nicht. Bei der So was macht man nicht. Bei der vermutlich größten Investition des Lebens erbringt man nicht die Dinge in Eigenleistung, wegen der dann die wirklich kostenträchtigen Gewerke ein offenes Scheunentor für den Ausstieg aus der Gewährleistung haben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN