Hallo, Vor gut einer Woche wurde mit ...
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Hallo, Vor gut einer Woche wurde mit ...

Falsche Frostschürze unter der Bodenplatte lassen?

... Hallo, Vor gut einer Woche wurde mit dem Bau unseres Einfamilienhaus begonnen. Der beauftragte Vermessungsingenieur hat das Schnurgerüst erstellt und dann wurde mit dem Bau der Bodenplatte begonnen. Die umlaufende Frostschürze wurde aus Schalungssteinen erstellt und mit Beton verfüllt. Nachdem nun fast die komplette Frostschürze fertig war, habe ich bemerkt das der Vermesser einen alten Lageplan verwendet hat und das ganze Haus 1,5 m außerhalb des Baufensters steht.

Die Schuldfrage ist schwierig, ist aber auch nicht Kern meiner Frage.

Die Frostschürze soll nun neu erstellt werden, dh. die "hintere" Frostschürze wandert 1,5 m von der Straße weg und wird neu gebaut. Die falsche Frostschürze soll unter der Bodenplatte verbleiben und nicht abgebrochen werden.

Die Bodenplatte selbst ist bewehrt und 20 cm stark.

Gibt es hier generelle Bedenken? Mein Bauchgefühl sagt mir das die falsche Frostschürze raus muss ...

Viele Grüße

  • Name:
  • Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN