H-Anker für Carport vor dem Aushub einbetonieren?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

H-Anker für Carport vor dem Aushub einbetonieren?

Ich möchte demnächst ein Carport aufstellen. Dazu soll zunächst der Untergrund vorbereitet werden. Dazu werden 30 cm Erdboden abgetragen verdichtet und mit 30 cm Betonrecyling ausgefüllt, ebenfalls verdichtet, eine Lage Kies drauf und anschließend Rechteckpflaster drauf. Nun frage ich mich, wann ich die H-Anker für die Carport-Pfosten einbetonieren soll. Es wäre natürlich am einfachsten für mich das zu machen, bevor ich mit dem Aushub anfange, da nachdem der Recycling kommt und verdichtet wurde ich mehr Mühe hätte die Löcher für die H-Anker auszuheben. Auf der anderen Seite frage ich, ob die Punktfundamente genug Halt haben, wenn ich 30 cm Boden abtrage, eigentlich schon, denn sie werden wegen der Frostsicherheit ja 80 cm tief sein. Ist was gegen dieses Vorgehen einzuwenden? Danke schon mal für eure Hinweise.
  • Name:
  • bolek75

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN