Hallo,
hatte Heute einen Termin mit unserem Bauunternehmer.
Bedingt durch den dichten Lehmboden ist es nicht möglich unser Regenwasser zu versickern. Aus diesem Grund kann der geplante und kalkulierte Sickerschacht entfallen und wir müssen die teureren Mischwasserkanalgebühren in Kauf nehmen.
Unser Bauunternehmer hat uns jetzt eine Gutschrift von 400 € für den entfallenden abflusslosen Sickerschacht angeboten (Größe 6 m³).
Ist dieser Betrag gerechtfertigt oder evtl. zu niedrig?
Gruß,
Patric
Gutschrift für eine 6 m³ Sickerschacht
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
Gutschrift für eine 6 m³ Sickerschacht
-
Wenig ...
Falls der Schacht aus Fertigteilringen aufgebaut wird : -
Weiter ..
Sickerschachtring D=150 cm, Höhe = 50 cm: pro Stück ca. 120 €
Davon brauchen Sie 7 Stück = 840 €
Konus ca. 160 €
BEtondeckel ca. 35 €
dazu Kies oder Splitt
also rund 1200 € Material
plus Arbeitslohn, Abfuhr Bodenaushub, Deponie
2000 € sollte so ein Schacht schon bringen
plus Steuer
Gruß -
Danke!
... dann werde ich mit den Informationen mal unserem Bauunternehmer auf den Zahn fühlen.
Gruß,
Patric -
Kosten für Sickerschacht
Unabhängig über die VK-Preise von Herrn Bültemeier. Aber die Dimension von 2000,- € liegt schon relativ oben. Meiner Meinung nach, wobei ich nicht weiß was für Maschinen und Geräte der Bauträger vor Ort hatte , können Sie auf alle Fälle mit 1000,- € Minimum rechnen. -
Goldgrube
Ich schmeiß den Laden hin, mach nur noch Schachtringe, selten für ein doofes Fertigteil so viel Geld bekommen.
Hallo ... soll das wirklich wahr sein, Hr. Bültemeier? -
Nix Goldgrube ...
und ich verkaufe auch keine Schachtringe, ich habe nur in der Liste meines Baustoffhändlers nachgeschaut und die Preise daraus entnommen.
Und ein bissel was für Arbeitslohn - Bagger, Lkw, Mitarbeiter - braucht man ja auch noch.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sickerschacht, Gutschrift". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sickerschacht, Gutschrift" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sickerschacht, Gutschrift" oder verwandten Themen zu finden.