Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: übertrieben viele Baustellen in Deutschland
BAU-Forum: Sonstige Themen
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: übertrieben viele Baustellen in Deutschland
Wem ist es auch aufgefallen, dass in 2017 massenhaft unsinnige Bauvorhaben gestartet wurden? Überall poppen die Baustellen aus dem Boden, deren Sinn und Nutzen zweifelhaft ist. Da wird teilweise alles neu gemacht, wo es vorher schon gut ging und eigentlich nichts auszusetzen war. Da werden Straßen gesperrt um die Pflastersteine vom Rondell zu erneuern obwohl vorher alles in Ordnung war. Nachher leuchten einen die schönen neuen Steine an. Was das alles kostet! Außerdem wird viel zu viel auf einmal gemacht. z.B. von Halle nach Berlin (A9 A10) sind nur noch Baustellen. Das ist total Banane. Man wird voll ausgebremst und muss stundenlang 60 km/h fahren.
-
Genau ...
Freie Fahrt für freie Bürger! Schreiben Sie doch bitte mal an den ADAC, ob er da nicht mal wieder was machen kann!Aber - ich habe auf der A9 und der A10 noch kein neu gepflastertes Rondell gesehen. Schon schlimm, dass man in den allerorts entstehenden Kreisverkehren jetzt nicht mal mehr 60 km/h fahren darf!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baustelle, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … Ich möchte gerne wissen, ob auf deutschen Baustellen der deutsche Tariflohn für Firmen aus der EU verbindlich ist oder …
- … im Bausektor hat sich ein Trend entwickelt ... alle Staatsbaustellen sowie alle Großbaustellen werden mittlerweile von Firmen erstellt die …
- … geworden das heimische Gewerbe gibt bei solchen staatlichen Aufträgen und Großbaustellen bereits nicht mehr ab (!) (auch das kann ich belegen) …
- … habe ich gesehen) hat doch aufgezeigt dass das Ausland auf deutschen Baustellen ein 3 stöckiges Gebäude erbauen kann ohne das ein Gerüst gestellt …
- … dass bei einem Betriebsunfall, so er sich denn tatsächlich auf der Baustelle ereignet hat, die soziale Absicherung der AN nicht zu deren eigenen …
- … Du allen Ernstes, dass ein BH all die AN auf der Baustelle anmelden würde? Nein, da ist deren Portemonnaie näher als der soziale …
- … im nachhinein festzustellen, dass irgend ein Mitbewerber doch mit Osteuropäern die Baustelle abwickelt, obwohl dies ausdrücklich in der Ausschreibung ausgeschlossen wurde? Da vergeht …
- … verbunden gilt es, das vorhandene Potential an Innovationen auch auf den Baustellen umzusetzen und nicht nach alter Väter Sitte wie vor 50 Jahren …
- … geforderte Terminsicherheit eigentlich nur sicherstellen, wenn ich 80 % Polen auf der Baustelle habe. …
- … verbunden gilt es, das vorhandene Potential an Innovationen auch auf den Baustellen umzusetzen und nicht nach alter Väter Sitte wie vor 50 Jahren …
- … und jetzt nicht in Bayern, sondern Niedersachsen? Herr Thalhammer? ;-) (wg Baustelle auswärts..) …
- … ist? ... früher fuhr man tagszuvor raus und schaute auf der Baustelle was man für den nächsten Tag alles braucht und heute iss …
- … Land Arbeiter soweit ich weiß ohne Ende abrufen damit die innländischen Baustellen bedient werden können ... die Lohnkosten sicher nicht mehr als der …
- … und jetzt nicht in Bayern, sondern Niedersachsen? Herr Thalhammer? ;-) (wg Baustelle auswärts..) …
- … jemand einen Vorschlag wie in künftig meine Baugeräte etc. auf die Baustellen bringen soll ohne ned den Geldbeutel für den Staat noch weiter …
- … Aktuell Großbaustelle bei uns ... mit Kampfpreisen bin ich angetreten ... mit 36 …
- … mehr Wert hier mit zubieten ... 2004 sind mir 6 Großbaustellen bei 4 habe ich abgeben nicht einen habe ich bekommen alle …
- … Auf der Baustelle wird 1 Mitarbeiter benötigt. …
- … Frühstück und Mittag, obendrein braucht jeder 1 Auto um auf die Baustelle zu kommen. …
- … Auf den Baustellen klingelt's pausenlos. Hat da schon mal einer nachgerechnet, wieviel Zeit …
- … Samstage. Die von 365 abgezogen ergibt 261 mögliche Arbeitstage auf der Baustelle. …
- … von MA, die in Ermangelung von Aufträgen z.B. mit auf Großbaustellen eingesetzt werden , obwohl sie dort eigentlich nicht benötigt würden. …
- … und Abfahrtskosten (Anfahrtskosten, Abfahrtskosten). Und rechnet man das mal auf eine Baustelle um, bei der die Ausführung mit 4 MA auf 20 Arbeitstage …
- … Zu den Kernaufgaben gehört u.a. eine sehr gute Baustellenbetreuung, die erforderlich ist, den Kontakt zum Kunden zu behalten und …
- … Akkord bezahlt hatte, musste ich die mit der Dachlatte von der Baustelle prügeln, wenn ich da gesagt hätte um 14.30 ist Feierabend, läge …
- … zum Jahr 1995 gab es sehr wenige ausländischen Subunternehmer auf Deutschland Baustellen ... was Ihre Liste nicht umfasst ist die Anzahl deren die …
- … heute für Billiglohn (gleich mit Schwarzarbeit) auf den Baustellen aus Raffgier und falschen Politik arbeitet (!) …
- … - Herr Ebel hier in Freising suchen die Unternehmer händeringend Arbeit für's laufende Jahr (!) ... und ganz nebenbei werden 4 Großbaustellen mit min. 75 ausländischen Subunternehmer / Nachunternehmer aus Polen/Portugal …
- … für 2500 seine Bauleistung anbietet und dann 3 Mal auf der Baustelle erscheint. Einmal davon zum Richtfest. Der BH wird sich am Anfang …
- … sich wirklich, dem sein gesagt, dass ich für ca. 45 Std. Baustellentätigkeit/Woche + ca. 40 Std. Büro und ähnliche Tätigkeiten/Woche in …
- … kommen wir dahin dass die Preise bei öffentlichen Aufträgen sowie Großbaustellen einen Sinn ergeben ... auf diese Leute muss natürlich aufgepasst werden …
- … ... bei uns sind dies überwiegend Polen und Portugiesen die die Baustellen erstellen ... weiß jemand was solche Facharbeiter die Stunde kosten? …
- … mich auch zu denen die morgens aufstehn 9-10 Stunden auf der Baustelle rumbuckeln ... Betonarbeiten mach ich alle selber bzw. bin ich ständig …
- … Du gewöhnt ... wenn man z.B. mit hängenden Gesicht an einer Baustelle vorbei fährt die man mit angebietet hat und sieht wer's …
- … einzukaufen um in den schwarzen Zahlen zu bleiben ... man hat Baustelle die 50 km entfernt liegen ... dann steigt der Dieselpreis um …
- … ich noch ... die Kommunen sind pleite ... wir hatten eine Baustelle die total verzwickt war ... die Anlieferung dieser Baustelle stellte kurzzeitig …
- … trotz Teilgenehmigung hat die Polizei gleich reagiert und mir auf dieser Baustelle 4 Anzeigen verpasst gesamt Betrag 500,- + 3 Punkte ... Vielen Dank …
- … Überwachungspersonal? ... oder meinst das da richtig Facharbeiter draußen auf den Baustelle zu Buche schlagen? ... wär mal interessant so einen Betrieb aufgeschlüsselt …
- … Jetzt rechnet noch die hinzu, die in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) sind, dann wisst Ihr wo der Hammer hängt. …
- … min. 264000 - 300000 ausländische Subunternehmer / Nachunternehmer die auf Deutschland Baustelle den Mittelstand in einen Ruinösen Wettbewerb drängen (!) ... mit …
- … a) die Medien, die schwachsinnige Serien ala SOS Baustelle, oder Pfusch in allen Häusern, bei denen grundsätzlich nur ausführende Handwerksunternehmen …
- … es in Deutschland möglich ist dass Polen für 2.95,- /Std. deutsche Baustellen abwickeln und IG BAU - samt Zoll- und Grenzschutz wieder heimgehn …
- … ausgeführt werden müssen. Dazu muss der AG seine AN zu der Baustelle schicken. Bei einem EP oder FP-Vertrag sind also sämtliche Lohnkosten in …
- … Auftrag erfüllt werden kann. In Arbeitstagen ausgedrückt heißt das, dass die Baustelle u.U. nicht mehr 20 Tage benötigt, sondern evtl. 22 Tage, was …
- … langsam an den Gedanken gewöhnen, Bambusgerüste mit chinesischen Bauarbeitern auf unseren Baustellen zu sehen;-( …
- … Ausländische Subunternehmer / Nachunternehmer staatliche Aufträge bzw. Großbaustellen machen (fahr raus nach München und schau dir dort als Beispiel …
- … Gründe reichten von nicht auskömmlichen Preisen über nachgewiesenen Murks auf anderen Baustellen des Bauherrn bis hin zu fehlenden Unterlagen und Textveränderungen. Die letzteren …
- … treten wollen. Und ich zeige meine Rückseite auch schon mal a.d. Baustellen. ;-). …
- … nach weiteren 2 Wochen erscheint eines morgens dieser Arbeitnehmer auf der Baustelle und will weiter arbeiten ... ich frag wo warst Du ... …
- … nur fahr mal durch die Städte und schau dir die Großbaustellen mal genauer an (!) ... man spricht deutsch ? …
- … Rest (Nichtragende etc.) ließ man einfach drin ... als er die Baustelle betrat hat in fast der Schlag getroffen ... er ließ die …
- … Baustelle sperren ... und sagte was von einem richtigen Chaotenhaufen ohne irgendwelche …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 11545: Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: übertrieben viele Baustellen in Deutschland
- … Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: übertrieben viele Baustellen in Deutschland …
- … Wem ist es auch aufgefallen, dass in 2017 massenhaft unsinnige Bauvorhaben gestartet wurden? Überall poppen die Baustellen aus dem Boden, deren Sinn und Nutzen zweifelhaft ist. …
- … gemacht. z.B. von Halle nach Berlin (A9 A10) sind nur noch Baustellen. Das ist total Banane. Man wird voll ausgebremst und muss …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Vorarbeiten / Baureifmachung
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Verleih / Miete / Leasing
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonstige-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- … Einhaltung der Baustellenverordnung? …
- … Unterliegt Ihr Bauvorhaben den Bestimmungen der Baustellenverordnung? …
- … Baustellenkoordinator bestellt? …
- … Laut Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellVAbk.) von 10. Juni 1998 hat der Bauherr für …
- … jede Baustelle, bei der …
- … Koordinator f. Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen? …
- … lt. Baustellenverordnung muß, sobald an diner Baustelle Beschäftigte …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Betonarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Vor dem ersten Spatenstich / vor Baubeginn
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baustelle, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baustelle, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" oder verwandten Themen zu finden.