Zuerst wurde in der Straße ein Graben gezogen und dort die neue Leitung reingelegt. Als bei mir vor der Einfahrt (also noch auf der Straße) das "Loch" offen war, bin ich mal hingegangen. Ein faustgroßes Loch in meiner Abwasserleitung. Eine Stunde später war es dann mit Isolierband umwickelt und auf die Frage was das soll wurde mir etwas von einem Haarriss erzählt. Darauf hin habe ich die Stadtwerke kontaktiert und die Leitung wurde dann vernünftig repariert, d.h. es wurde eine Muffe gesetzt. Alles wurde wieder zugemacht.
Jetzt wurde begonnen, zu allen Häusern hin die Wasserleitungen anzuschließen, gestern wurde bei uns wieder aufgegraben, gleiches Loch! Telefon und Internet weg! Wieder haben Sie eine Leitung abgerissen und was muss ich sehen, die Arbeiter waren schon fleißig am Flicken der feinen Telekom-Äderchen. Alles nur provisorisch wurde mir versichert, die Telekom wird aber wohl erst nächste Woche kommen. TOLL
Vor etwa 10 Jahren habe ich gebaut und musste eine Menge Geld zahlen für die ganzen Anschlüsse. Jetzt kommt so eine Null-Grips-Firma und macht (nicht nur bei mir) viel kaputt. Und das schönste, alles soll so irgendwie unter den Tisch gekehrt werden.
Ich suche nach einer Möglichkeit, denen weh zu tun. Soll heißen, bin ich so ähnlich wie ein Autoeigentümer in der Lage für die Beschädigungen zahlen zu lassen.
Kommt jetzt vielleicht ein wenig gehässig rüber, aber was die da treiben ist schon eine Zumutung