Sandsteinverputz reparieren
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Sandsteinverputz reparieren

Hallo zusammen, uber meiner Scheune ist ein Eisenträger als Sturz eingesetzt, der außen mit Sandsteinen verkleidet und danach verputzt wurde. Da über die obere Lippe Wasser dahinter lief, bricht der Sandstein jetzt aus. Da ich nicht weiss, womit das ganze verputzt ist, brauche ich Hilfe, womit ich alles wieder verputzen kann. Komplett freilegen ist nicht gut, weil man den Putz kaum ohne die Steine abbekommt. Ich hoffe die Fragestellung ist klar geworden. Danke und Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Sandsteinverputz reparieren" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniel
  1. Sanieren, nicht reparieren

    Wohl oder übel muß der Träger freigelegt werden, sandgestrahlt, Rostschutz aufgebracht, Ableitbleche gegen Regenwasser angebracht und gegen eindringen von Feuchtigkeit geschützt werden. Je nach Lage in Deutschland hat man 10-30 Jahre Ruhe.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN