Hallo!
Ich würde gern wissen, ob ich diese Dämmplatten auch für
die Kelleraußendämmung benutzen kann.
Im Internet finde ich leider keine Beschreibung der
Platten.
Wäre nett wenn jemand Auskunft geben könnte.
Können Styrodurplatten durchnässen?
Gruß
Paetzi
Styrodur 4010 für Kelleraußendämmung geeignet?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Styrodur 4010 für Kelleraußendämmung geeignet?
-
Styrodur 4000 cs
das ist das was von Fa. BASF z.Z. auf dem Markt Angeboten wird.
4010 ist mit Sicherheit ein sehr altes Produkt.
Styrodur ist auf jedenfall XPS und kann als Perimeterdämmung genutzt werden. Unterhalb der Bodenplatte ohne Technische Merkblatt nicht einbauen.
MfG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styrodur, Kelleraußendämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Keller - Kelleraußendämmung soll jetzt weg
- … Kelleraußendämmung soll jetzt weg …
- … Ich bin Eigentümer eines Reihenmittelhauses im Baden Württemberg . Mein Haus wurde 2006 fertiggestellt und hat auch einen Keller. Die Bodenplatte sowie auch Arbeiten rund um den Keller hat eine Firma aus dem Umkreis gemacht. Wir haben die Firma auch rausgesucht und auch bezahlt. Jedenfalls hat die Firma unseren Keller von außen gedämmt mit Styrodur-Dämmung 3035CS 30 mm. Die Isolierung ist bündig mit unserem …
- … gehört, auf meinem Grundstück sich befindet. Soweit ich weiß, ist das Styrodur nur schwer entflammbar und die Dämmung befindet sich in der Erde …
- BAU-Forum - Keller - Kelleraußendämmung: Kombination möglich?
- … Kelleraußendämmung: Kombination möglich? …
- … wir sind gerade dabei den Neubau unseres Einfamilienhaus zu planen. Nun stellt sich die Frage nach der Keller Außenwanddämmung. Dabei ist zu beachten, dass der Keller ca. 1.50 m aus dem Boden ragt und ca. genauso viel im Boden ist. Styrodur wird ja hauptsächlich wegen besserer Wasserresistenz unter der Erde benutzt. …
- … Ist es möglich, unter der Erde Styrodur und darüber Styropor zu verwenden (auch bzgl. der unterschiedlichen WLG 035 …
- BAU-Forum - Keller - Kelleraußendämmung
- … Kelleraußendämmung …
- … Hallo, für einen Öltankraum bzw. Abstellraum, den wir außen am unseren kürzlich erworbenen Haus anbauen, beabsichtigen wir als Dämmung und Feuchtigkeitsschutz 1 Anstrich Bitumen, 1 cm Styropor und 1 Reihe Sickersteine anzubringen. Das Mauerwerk besteht aus Betonsteinen. Das Haus selbst ist mit einen Bitumenanstrich und aufgebrachten Styrodurplatten gedämmt. …
- … die Dämmung für den Anbau oder sollte man auch unbedingt mit Styrodur dämmen? …
- BAU-Forum - Neubau - WU-Beton - Ausmauern von Wand in Ordnung? - Kelleraußenwanddämmung - sonstige gravierende Mängel
- … Angst, dass der Bauschaden schon so gut wie vorprogrammiert ist. Die Kelleraußendämmung wird in 8 cm starkem Styrodur (grüner Styrodur von der BASF) …
- … die Kelleraußenwanddämmung vor Beschädigungen während dem Verfüllen schützt. Die Fugen der Styrodurplatten wurden auch sehr Häufig mit Bauschaum ausgeschäumt, da die Platten …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - 14765: Styrodur 4010 für Kelleraußendämmung geeignet?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holz + Strom
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 50 % Wärmebedarf aus Solar
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung durch Architekten
- … ein Fundamenterder geplant. Die Bodenplatte wurde mit einer 6 cm starken Styrodurplatte gedämmt. Der Fundamenterder liegt zwar als Ring in der Bodenplatte, …
- … dann auch erfahren, dass ein Fundamenterder bei einer Perimeterdämmung (6 cm Styrodur) keine ausreichende Erdfühligkeit hat und eventuell nutzlos ist. Es hätte ein …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten explodieren - ohne Änderungen am Bau? Möglich?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styrodur, Kelleraußendämmung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styrodur, Kelleraußendämmung" oder verwandten Themen zu finden.